Suche allg. Info zu 306er Diesel!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sven Rathe

Suche allg. Info zu 306er Diesel!

Beitrag von Sven Rathe » Mo 08.07.02 23:25

Hallo Peugeot Freunde! Seit nun über 2 Wochen fahre ich selbst einen 306er. Mein erster Peugeot. Es ist ein 306 Bali, 68 Ps Diesel, Bj. 95, mit nur 63.000 km. Nett in schwarz, grüne Sitze. Bin bisher zufrieden und der Fahrspass mit diesem kleinen ist fantastisch. Geht besser als mein 92er Astra Benziner mit 75 PS. Nun als Neuling suche ich allg. Infos, Möglichkeiten der Ersatzteilbeschaffung, nützliche Tips zum Verbessern, wie kann ich z.B. den hohen Spritverbrauch bei Autobahnfahrten mit ca. 160 km/h drücken (ca. 6,8 l/100 km)? Ansonsten verbraucht er nur ca. 5,8 l. Z.B. weitere Ablagemöglichkeiten schaffen, Einbau diverser Extras etc.). Bin Purist, d.h. tiefer breiter etc. ist nicht mein Fall. Das einzige sind meine schicken Alus. Ich wohne in der Nähe von Kiel. Wo gibt es dort im hohen Norden Clubs, Ersatzteile, ...Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Bin auch unter sven.rathe@freenet.de zu erreichen.

Gruß vom Neuling

Antworten