Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von Red Runner » Mi 10.07.02 18:12
>Moin Phil.
>Was ich bisher in Reifentest so gelesen habe, beschweren sich viel über ein lautes Außengeräusch, Schwächen bei Nässe und sehr hohem Reifenverschleiß (2-3mm Restprofil nach 10t km).
>Wie sieht das bei dir aus?
>MfG
Hi Darzl,
also ich hab den Toyo ja auch drauf (auf meinem Standauto :-( ). Lautes Abrollgeräusch ist definitiv zu bestätigen. Schwächen auf Nässe, hmm, schwer zu sagen, da ich das Auto bei Nässe nie freiwillig im Grenzbereich bewege.. Zumindest anfahren und scharf bremsen geht aber recht gut. In einem der vielen Tests wurde der Toyo sogar mal zweiter hinter dem Uniroyal? Rainsport bei Nässe. Verschleiß konnte ich bisher auch noch nicht messen.
Gruß
RR
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Mi 10.07.02 18:17
Hi,
ich weiß ja nicht warum ihr alle davon so begeistert seit ,aber den bekomme ich garantiert nicht noch mal !
-wird mit der Zeit unglaublich laut und unkomfortabel ,das man meint man hätte
Holzräder montiert
-mußte 3 mal ! nach gewuchtet werden und der Monteur meinte ,das wäre beim
Proxes normal..lach...
-ist schneller runter als man bis drei zählen kann ...auf meinem 206
waren nach ca.5000km 2/3 runter !!! das bei normaler Fahrweise wo ein Reifen
bei mir locker 20.000 normal hält...absolut unverschämt !
-Fahreigenschaften in allen Belangen höchstens Durchschnitt
-ich wüßte mal gerne wie Toyo die ganzen guten Tests gemacht hat ,denn neben
mir kenne ich einige die die Erfahrung bestätigen
Fazit : Grottenübel !
ich fahr jetzt den neuen Semperit Direction Sport ,ist günstiger als der Toyo aber in allen Belangen um Lichtjahre besser ,ausserdem hat er einen sehr geringen Rollwiederstand und ist super leise...echter Tip..
gruß MORPHUS
>woher bekommst du so nen coolen Reifen (von aussehn her) für den Preis?! Ich mein, dass is doch n Hochgeschwindigkeitsreifen, oder?
>qwertz
>
>PS: Hab unter toyo.de nachgeschaut, der Reifen hat bei vielen Tests mit "sehr gut" bzw. "empfehlenswert" abgeschnitten. Kann also kein schlechter Reifen sein!
>Und bei dem Preis...
-
Phil206RC
- Frühschalter
- Land: Schweiz
-
von Phil206RC » Mi 10.07.02 19:18
moin darzl!
also was die abrollgeräusche angeht muss ich sagen: bissl laut...aber man gewöhnt sich dran und wenn man sound anhat und der auspuff dröhnt hört mans eh net!
verschleiss: hmm hab die dinger seit über 8000km drauf und sehen noch sehr gut aus...also bis jetz kein manko! und ich fahr net grad sooo anständig!
regen: ich find das fahrverhalten bei regen supergenial!!! halten super!!!!!
greetz
-
charlie
- Handbremsen-Wender
- Land: Deutschland
Beitrag
von charlie » Mi 10.07.02 19:54
kein Text
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mi 10.07.02 20:09
also in 195/50 R15 hatte ich die vorne drauf aufm cti , waren net lauter als andere, kumpel aufm golf, auch net lauter.
allerdings in 195/45 auf 8x14 da haben die abrollgeräusche das es net mehr schon war. wasser ist ganz gut, aber uniroyal 540 fand ich besser.
-
Darzl309
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Darzl309 » Mi 10.07.02 22:18
Hy again.
Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Ich brauch nämlich demnächst nen paar neue Reifen für vorne und überlege nun, ob ich die Toyos oder Goodyear Eagle Ventura nehme. Die F1 gefallen mir zwar besser, aber haben in div. Test auch net so doll abgeschnitten. Was hast du für eine Reifengröße drauf?
MfG darzl
-
Phil206RC
- Frühschalter
- Land: Schweiz
-
von Phil206RC » Do 11.07.02 07:56
hello agäääääähn

)
ich fahre die toyos in der grösse: 195/50/R15
also ich kann den reifen echt nur empfehlen bis jetzt! mal schauen wie lang er hält... immerhin nach 8000km sieht er noch sehr gut aus
greetz Phil