Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Löwenbändiger
- Benzinsparer
Beitrag
von Löwenbändiger » Mo 15.07.02 18:00
...mach dir erstmal keinen Kopf um die Sicherungsbelegung, tausche die def. gegen eine gleichstarke aus und wenns dann der Lüfter wieder tut, dann ist doch alles in Butter (bis auf die Leckage). 15A könnte der Lüfter brauchen...
Wegen dem Sicherungschaos:
- also eigentlich kenn ich das so, das die meisten Sicherungen (12 bzw. 14 je nach Fahrzeug zusammen mit den Relais und der Zentralelektrik) beim 205er links unter dem Armaturenbrett sind, schön von links nach rechts durchnummeriert. Dann sitzen im Motorraum im schwarzen Kasten hinter dem Hauptscheinwerfer fahrerseitig noch ein paar 2-3 zusätzliche Sicherungen für irgentwelche Sachen, die erst nachträglich im Fahrzeugkonzept aufgenommen wurden (z.B. KAT-Lambdasonde, ABS in den GTI1.9 o.ä.). Falls es bei dir grundlegend anders ist, dann schreib doch mal genau Baujahr und Motortyp (z.B. 1.4i/75PS, 1.4Vergaser 60PS) darin liegt dann möglicherweise des Rätsels Lösung.
CU
>Habe grad mal die Sicherungen im Motorraum durchgeschaut, habe zwar eine durchgebrannte Sicherung gefunden, aber die hatte 15A.
>Eigentlich nichts Ungewöhnliches, aber laut meiner Betriebsanleitung sollte in diesem Sicherungskasten höchstens eine 15 A Sicherung sein, nämlich die für das ABS Steuergerät, hab ich aber nicht. Ausserdem ist da keine 10 A Sicherung für meine Lambdasonde sondern nur eine Zweite mit 15 Ampere. Die 30 Ampere Sicherung (sitzt ganz rechts) ist in Ordnung. Ach so, die anderen Sicherungen sind bei mir ganz links drin (wenn man davorsteht), die untere ist durchgebrannt.
>Ich bin jetzt echt verwirrt.
>Kann mich einer aufklären?????
>Mathias
-
Mathes
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Mathes » Mo 15.07.02 20:27
Also, ist ein TU1m Motor mit Monopoint-einspritzung Bj.91.
In meiner Doku steht, dass im Motorraum folgende Sicherungen zu finden sind:
30A-ABS hab ich nicht
15A-ABS-Steuergerät hab ich wohl auch nicht
30A-Motorventilator
10A-Lambda-Sonde.
Jetzt frag ich mich natürlich warum da drei Sicherungen drinstecken, und dann noch 2 mal 15A und 1 mal 30A.
Hoffe genug details geliefert zu haben, ach so die anderen Sicherungen sind alle in Ordnung.
Mathias
-
Löwenbändiger
- Benzinsparer
Beitrag
von Löwenbändiger » Mo 15.07.02 22:47
... ich hab nen TU3M BJ.90, da ist die Technik wohl nahezu identisch. Also die ABS-Geschichten kannste gleich vergessen, sowas gutes gabs nur in den GTI 1.9 mit 120PS gegen Aufpreis, für die normalen gabs das garnicht. Also bleiben da Lambdasonde (juhu das hatte ich noch richtig in Erinnerung) und der Lüfter (Motorventilator). Also wenn die kaputte Sicherung, die von der Lambdasonde war, dann haste damit schon den Grund für die Warnleuchte "STOP", denn die wird ja vom Steuergerät für die Einspritzung/Zündung benötigt. Da wird dann bestimmt auch im Fehlerspeicher was stehen. Ohne Lambdaregelung arbeitet die Motorsteuerung in nem Notprogramm. Was die 3. Sicherung macht ? Vielleicht hat da jemand was nachträglich eingebaut (Audioanlage mit Endstufe) !? Mal sehen, was ich rausfinden kann...
Geht jetzt der Lüfter wieder ?? (also bei mir schaltet die 1. Stufe auch ein, wenn der Motor warm ist und dann im Stand ne Weile läuft (Temp. steigt über normal, kannst ja am Anzeiger ablesen).
CU
>Also, ist ein TU1m Motor mit Monopoint-einspritzung Bj.91.
>In meiner Doku steht, dass im Motorraum folgende Sicherungen zu finden sind:
>30A-ABS hab ich nicht
>15A-ABS-Steuergerät hab ich wohl auch nicht
>30A-Motorventilator
>10A-Lambda-Sonde.
>Jetzt frag ich mich natürlich warum da drei Sicherungen drinstecken, und dann noch 2 mal 15A und 1 mal 30A.
>Hoffe genug details geliefert zu haben, ach so die anderen Sicherungen sind alle in Ordnung.
>Mathias
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Mo 15.07.02 22:59
> (Temp. steigt über normal, kannst ja am Anzeiger ablesen)
du glaubst nicht, wie minimalistisch die Versionen damals waren...ein Tacho und die Tankanzeige *g*
Gruß
Frank
-
Mathes
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Mathes » Di 16.07.02 01:50
>> (Temp. steigt über normal, kannst ja am Anzeiger ablesen)
>du glaubst nicht, wie minimalistisch die Versionen damals waren...ein Tacho und die Tankanzeige *g*
So sieht es aus, aber ich hab auch ein paar Birnchen die ab und zu leuchten.
Mathias
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Di 16.07.02 06:04
>So sieht es aus, aber ich hab auch ein paar Birnchen die ab und zu leuchten.
Yepp, aber die melden sich leider erst, wenn es kurz vor zwölf ist *g*
Gruß
Frank