Startprobleme bei warmen Motor!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
greenLion
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 38176
Land: Deutschland

Startprobleme bei warmen Motor!

Beitrag von greenLion » Mo 15.07.02 16:16

Hallo,

mein 205 cti will ab und an nicht anspringen. Meisten wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin ( egal ob geheizt oder gemütlich), kurz abstelle so ca. 3-10 min und dann starten will orgel ich so lange bis fast die Batterie leer ist. Hab schon gehört, dass es evtl der Motortemperaturfühler sein könnte, aber warum sollte der nicht mehr gehen? Wenn ich längere Strecken fahre und dann wieder starte klappts ja auch gleich??

Was müsste ich tauschen um dem Problem auf die Schliche zu kommen?

Bin für jede Antwort dankbar

Gruß

greenLion

p@

re: Startprobleme bei warmen Motor!

Beitrag von p@ » Mo 15.07.02 18:44

hatte das selbe problem. probier mal wenn er nicht anläuft mit einem hammer oder so auf den anlasser zu klopfen! bei mir hats geholfen bis die kohlen dann ganz durch waren. könnte sein das es hilft.

tobilein
Kanaldeckelumfahrer

re: Startprobleme bei warmen Motor!

Beitrag von tobilein » Di 16.07.02 09:07

Hallo,

ähnliche Probs hatte ich bei meinem 206er 1.4 auch. Seid anfang an. Besonders auffällig war es an Warmen Tagen. Er ist zwar angesprungen aber direkt wieder ausgegangen, ohne das ich was machen konnte. Das hat sich ein paar mal wiederhohlt, bis er irgendwann man normal gelaufen ist. Zum schluss ging es dann soweit, das er auch wärend der Fahrt anfing zu ruckeln. So für 1-2 Sekunden, dann lief er als wäre nichts. Softwareupdate usw hatte nix gebracht. Erst wurde der Leerlaufsteller getauscht. Brachte aber nur minimal besserung!? Letztenedes haben sie den Temperatursensor getauscht. Das war vor einer Woche. Und seid dem habe ich null Probleme mehr gehabt. Ich denke das es bei mir das Problem war.

MFG T.Schwarz

P.S: ich weiß nicht ob es Dir hilft. Aber vielleicht ein bischen??

Antworten