Leistungssteigerung 2.0l HDI / Siemenseinspritzsystem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Claus206
Kanaldeckelumfahrer

Leistungssteigerung 2.0l HDI / Siemenseinspritzsystem

Beitrag von Claus206 » Do 18.07.02 09:28

Moin !!!

War gestern bei einer Firma die eine Kernfeldoptimierung per Diagnosekabel durchführt. Wäre bestimmt ne schöne Sache gewesen, wenn es da nicht Probleme mit der Kommunikationssoftware/Schnittstelle gegeben hätte. Auf jeden Fall konnten sie die Software nicht auslesen! Ich fahre einen neueren 2.0l HDI mit Siemenseinspritzssystem (90PS).

Gutmann kann zu Zeit auch nichts anbieten und mein Händler meinte da gebe es grundsätzlich Probleme mit der Siemenspumpe. Die würde bei Leistungssteigerung im Gegensatz zur Boschpumpe Fehlermeldungen im Speicher ablegen. Woher er das allerdings weiß obwohl er noch keinen gemacht hat ist mir nicht nachvollziehbar.

Da ich noch über 1,5 Jahre Garantie auf den Hobel habe wollte ich bei solchen Aussagen nicht unbedingt im Steuergerät rumlöten lassen.

Im Großen und Ganzen bin ich ja ganz zufrieden: Vmax 195 km/h, Durchschnittsverbrauch 5,7l. Nur ein paar Pferdchen mehr könnten es halt schon sein.

Kann mir jemand ne gute und preiswerte Lösung im süddeutschen Raum nennen. Muss nicht zwingend mit Tüv-Gutachten sein.

Wird ja hier im Forum ein paar PUG-Fahrer geben, die an der Siemensanlage rumgespielt haben, wie sind deren Erfahrungen. Glaube in den 307 90PS-HDI`s wird die auch verbaut.

Vielen Dank Claus

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
frag mal bei www.pbox-motortuning.com nach

Beitrag von RCC1 » Do 18.07.02 09:35

die haben immer aktuelle Boxen

Claus206
Kanaldeckelumfahrer

www.pbox-motortuning.com: Box in Vorbereitung

Beitrag von Claus206 » Do 18.07.02 09:57

kein Text