Was habe ich da rumstehen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Strossa
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Was habe ich da rumstehen?

Beitrag von Strossa » So 27.03.11 23:56

Hallo Gemeinde,

ich habe seit ca. 10 Jahren einen 205er CTI bei mir in der Garage. Ich habe ihn durch Zufall mal einem Bekannten abgekauft. Dieser ist BMW Händler und hat den kleinen Löwen als Inzahlungnahme mal bekommen, wo ich dringend einen Wagen brauchte, nachdem ich einen Crash hatte und dringend zur Arbeit kommen musste.
Habe den CTI genommen, aber nie angemeldet. Dachte eigentlich, ich behalte den einfach mal bis ich sterbe, weil er frisst ja kein Brot. Nu isses aber so, dass ich bauen möchte und er 1. im Weg steht und 2. hoffentlich ein paar Mark bringt für die Haushaltskasse.

Ich würde gerne mal wissen, was ich hier genau für ein Model habe, da ich laut Brief keine genauen Maskeneintrag bei Mobile oder beim Scout machen kann. Irgendwas passt da nicht.

Daten:

Peugeot 205 CTI
Bj: 06/1986
Schlüsselnummer: 0101-00
Typ: 741 B
KW: 83 bei 6250 Umdrehungen
Hubraum: 1569

Was mich darüber auch noch interessieren würde, wie dieser Wagen am Markt gehandelt werden könnte.
Dabei wäre zu beachten, dass er aus erster Hand ist, absolut Hammermässig gepflegt und sauber, keinen Rost (nirgenswo) und hat erst 75.000 auf der Uhr (original). In regelmässigen Abständen gestartet worden und warmlaufen gelassen und auch bewegt worden, also Bremsen nicht fest.

Mängel: rechter Aussenspiegel defekt und Heckscheibe blind (Verdeck aus Kunststoff, aber TOP!!!).....sonst nix.

Vielen Dank für eventuelle Hilfe!

Stephan

pb306
Handbremsen-Wender

Re: Was habe ich da rumstehen?

Beitrag von pb306 » Mo 28.03.11 00:09

schau doch mal in der servicebox.... in da seit neuestem auch angemeldet und erstaut, was man da alles erfahren kann...
du gibst da deine fahrgestellnummer ein und dann kannst du alles abrufen und bekommst ne komplette liste wie dein wagen ausgeliefert wurde undundund...

Strossa
Radarfallenwinker

Beitrag von Strossa » Mo 28.03.11 00:14

Vielen Dank erstmal...aber was und wo ist die Servicebox?

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Beitrag von Black205gti » Mo 28.03.11 00:20

Strossa hat geschrieben:
Ich würde gerne mal wissen, was ich hier genau für ein Model habe
Daten:

Peugeot 205 CTI
Frage hast du eh schon selbst beantwortet 205 cti...... R.G. ist es keiner, gabs nur in 75 und 90ps..... cj sind auch schwächer motorisiert.....

zum preis würd ich mal sagen 2500-3500euro minus kosten für ne neue scheibe, spiegel , tüv so wie Au, wenn er so lang gestanden hat wär ein service fällig , hinterachse könnt auch fest sein... je nachdem wie schnell er weg muss erstmal mehr anschlagen, billiger kannst immer werden bzw preis wird eh immer gedrückt

mfg

pb306
Handbremsen-Wender

Beitrag von pb306 » Mo 28.03.11 00:23

public.servicebox.peugeot.com/

unter "sich anmelden" anmelden und feddich;)

kleiner Tipp am Rande: google weiß immer ne Antwort;)

gruß!

Strossa
Radarfallenwinker

Beitrag von Strossa » Mo 28.03.11 00:25

Wie jetzt? Ist keiner?
Was denn dann? Es ist alles original. Habe eben eine Nachricht in einem anderen Forum bekommen, dass es sich evt um einen franz. Reimport handelt und die Motoren in gewisser Stückzahl auch die stärkere Maschine natten?! Kann das sein?

Strossa
Radarfallenwinker

Beitrag von Strossa » Mo 28.03.11 00:26

PS: gegoogelt hab ich schon, aber es scheint schwieriger sein als gedacht...

Strossa
Radarfallenwinker

Beitrag von Strossa » Mo 28.03.11 00:36

So, also die Servicebox scheint ne sschöne Sache zu sein, aber meine Fahrzeug Identnummer existiert wohl nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass ich in dem Feld Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)/VIS die Nummer eingebe...findet damit aber nicht meinen Wagen.
un nu?

Nummer: VF3741B66G7280936

Strossa
Radarfallenwinker

Beitrag von Strossa » Mo 28.03.11 00:52

Hier mal ein paar Bilder...
Dateianhänge
DSCN9753.JPG
DSCN9761.JPG
DSCN9747.JPG

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 28.03.11 01:18

Strossa hat geschrieben:So, also die Servicebox scheint ne sschöne Sache zu sein, aber meine Fahrzeug Identnummer existiert wohl nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass ich in dem Feld Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)/VIS die Nummer eingebe...findet damit aber nicht meinen Wagen.
un nu?

Nummer: VF3741B66G7280936
um mal licht ins dunkel zu bringen...
du hast da einen import-hobel mit ohne kat und 115ps.
über die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) findest du nix in der box, weil zu der zeit die listen noch ned eingepflegt wurden, das ging erst später los.

zum wert ist so ohne genaue inaugenscheinnahme ned viel zu sagen, die schätzung von black205 ist aber reichlichst optimistisch, hier ist der sicher der alpenüberquerungsindex mit eingerechnet:-)

ohne kat bekommst das ding in d nur an hartgesottene liebhaber los, die damit nicht in unfugszonen fahren müssen/wollen.
86er sind auch ned so ganz ohne vom rost her, müsste man mal die entsprechenden stellen genau anguggn.

ich würd das ding mal auf nen maximalen 1000er schätzen, eher drunter.
nach den bildern zu urteilen, hatte das ding nen frontcrash, dafür sprechen die weglackierte farbcodestempelung, die schwarze stossstange und die auf dem letzten bild etwas merkwürdig wirkende passung von scheinwerfer und blinker. grössere bilder würden es erleichtern zu beurteilen...

die 75.000 sind auch am innenraum ned spurlos vorbeigegangen, der sitz hat ne defekte wange und der lenker sieht recht abgegriffen aus.

aus den papieren müsste auch ersichtlich sein, woher das auto kam, stichwort erstbesitzer, oft sind auch stempel/vermerke vom ausliefernden ah drinne.

von wo kommst du?

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten