Color Display RT3 defekt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
HeXe2008
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Color Display RT3 defekt?

Beitrag von HeXe2008 » Mi 06.04.11 20:37

Hi,

ich habe bei meinem 807 anstelle des RT3-N1 (monochrom Display) ein RT3-N3 mit Farbdisplay ausgetauscht. Nach dem ändern der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)-Nummer des Radios funktioniert der RT3 auf jeden Fall....aber das Farbdisplay zeigt anfangs nur Streifen an und wird dann weiß...

Generell scheint die Schaltspannung zu gehen, denn das Display reagiert zumindest auf das Radio ein - und ausschalten...aber ein Bild will trotzdem nicht kommen...

ich habe jetzt ein Lichtwellenkabel bestellt...allerdings habe ich auch gelesen, daß selbst ohne dieses Kabel das Display zumindest das Startlogo anzeigen sollte...oder liege ich da falsch?

Ansonsten gehen ja nur noch 3 weitere Kabel in das Display (abgesehen von den zwei LWL)...+, - und Schaltspannung (Schaltspannung war ca. 1,5 V - passt die?)...durchgemessen und passte soweit...

ich glaube ja fast, daß ich ein defektes Display bei der Bucht bekommen habe...was meint Ihr?

muß ich eigentlich dem Display auch die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) zuweisen?

Gruß
Manu

HeXe2008
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Re: Color Display RT3 defekt?

Beitrag von HeXe2008 » Do 07.04.11 16:03

so, Lichtwellenleiter ausgetauscht...Display geht immer noch nicht...wird aber ziemlich warm....weiß nicht, ob das normal ist...:-)

habe im PP2000 keine Möglichkeit gefunden, die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) Nr. dem Display zuzuweisen....

Antworten