Autoradioprobleme Elektrik?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MP206

Autoradioprobleme Elektrik?!

Beitrag von MP206 » Mo 22.07.02 19:06

Hallo,

hab ein Problem mit meinem Autoradio (Sony CDX MP70). Hab mir das Teil neu in meinen gebrauchten 206er reingekauft. Das vorherige Radio (Opel Asbach-Uralt) ging einwandfrei. Seitdem geht Auto nach längerer Fahrt sogar aus bzw nach halbwegs längerer Fahrt (25km) fängt es an zu hüpfen und nimmt Gas nichtmehr gut an - bzw stockt und wird irgendwie nichtmehr schneller.

Schonmal was von sowas gehört?!

Radio nicht richtig entstört bzw sonst was!? Kabel richtig eingebaut, angeschlossen - nachgelesen und nachgefragt. Sogar Bekannter (Dipl.Ing. Elektrotechniker) kennt Problem nochnet.

Danke für irgendwelche HILFE!!!

MORPHUS
Handbremsen-Wender

re: Autoradioprobleme Elektrik?!

Beitrag von MORPHUS » Mo 22.07.02 19:15

Hi,

ist ein altbekanntes Problem bei den 206ern ! das es je nach Fabrikat des Fremdradios zu Problemen mit der Elektronik und sogar der Motorsteuerrung kommen kann !

Abhilfe sollte ein Adapter bringen den es beim Peugeot Händler gibt .Dieser wird lediglich vor den normalen Din Stecker gesetzt .

ich denke das könnte das übel schon sein :-)

gruß MORPHUS

>Hallo,

>hab ein Problem mit meinem Autoradio (Sony CDX MP70). Hab mir das Teil neu in meinen gebrauchten 206er reingekauft. Das vorherige Radio (Opel Asbach-Uralt) ging einwandfrei. Seitdem geht Auto nach längerer Fahrt sogar aus bzw nach halbwegs längerer Fahrt (25km) fängt es an zu hüpfen und nimmt Gas nichtmehr gut an - bzw stockt und wird irgendwie nichtmehr schneller.

>Schonmal was von sowas gehört?!

>Radio nicht richtig entstört bzw sonst was!? Kabel richtig eingebaut, angeschlossen - nachgelesen und nachgefragt. Sogar Bekannter (Dipl.Ing. Elektrotechniker) kennt Problem nochnet.

>Danke für irgendwelche HILFE!!!

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Entstörfilter kaputt?

Beitrag von 106er » Mo 22.07.02 23:10

Moinsen!

Kann sein, dass der entstörfilter kaputt ist. der entstörfilter vom autoradio ist mit der Zündverteilung im motorraum verbunden. wenn der entsötrfilterkaputt ist, kann das sowohl zu störsignale im Radio führen als auch zu Zündaussetzern(/unruhiger Lauf des Motors) zur Folgehaben.

Mfg

Sebastian

boese

re: Entstörfilter kaputt?

Beitrag von boese » Di 23.07.02 01:52

Was soll denn beim Radio stören? Sollte aber nix stören. Bei meinem dad war mal der kondensator von der lichtmaschine kaputt (also der entstörfilter) der lief auch, nur brummte das radio n bischen zur motordrehzahl mit. So nen Turbolader über lautsprehcer +fg

Antworten