Bremsenproblem beim 306 Gti

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lars

Bremsenproblem beim 306 Gti

Beitrag von Lars » Mo 22.07.02 22:30

Also es ist so ich hab mir neulich ein gti 306 gekauft und nun hab ich jetzt gemerkt dass es beim in die Kurve fahren quitscht nicht sehr laut!

Und wenn ich die bremse etwa halb durchdrücke habe ich das selbe!

Die Vorbesitzerin hat gesagt dass in der Garage die Bremsen und die Radlager bereits erneuert wurden ohne erfolg! kennt jemand das problem?

Was kann ich dagegen tun?

Besten dank im Voraus

MfG

Lars

pug 205

re: Bremsenproblem beim 306 Gti

Beitrag von pug 205 » Mo 22.07.02 23:09

>Also es ist so ich hab mir neulich ein gti 306 gekauft und nun hab ich jetzt gemerkt dass es beim in die Kurve fahren quitscht nicht sehr laut!

>Und wenn ich die bremse etwa halb durchdrücke habe ich das selbe!

>Die Vorbesitzerin hat gesagt dass in der Garage die Bremsen und die Radlager bereits erneuert wurden ohne erfolg! kennt jemand das problem?

>Was kann ich dagegen tun?

Ich kenn das wenn die hinteren bremsscheiben vergammelt sind quitschen die beim bremsen weil die sättel fet hänken kann aner vorne das gleiche zeihen das die sättel fäst höngen

>Besten dank im Voraus

>MfG

>Lars

boese

re: Bremsenproblem beim 306 Gti

Beitrag von boese » Di 23.07.02 01:25

Mach die Beläge mal runter (hinten) und bewege mal den Sattel hin und her... Der sollte recht leichtgänig gehen. Bei der gelegenheit schmiere etwas kupferpaste hinter die bremsbeläge (auf keinen fall auf die beläge, nur dahinter!)...

Antworten