307: Bei 120 km/h auf der Autobahn ging alles aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
markus
ATU-Tuner

re: Lass deine Spur auf leichte VORSPUR mal einstellen-dann ists weg

Beitrag von markus » Mi 24.07.02 15:48

Warum macht Peugeot nix? Wieso krieg ich jetzt neue reifen von peugeot? Wieso will man mir einreden, dass meine reifen schlecht sind, und zwar die sommerreifen und die winterreifen? wer bei peugeot weiss wirklich bescheid?

wo hast du deine spur einstellen lassen? wer zahlt das?

bin schon am verzweifeln. das geht jetzt schon seit februar so...

markus

French Power- Streetfight

re: Lies dann weisst Bescheid

Beitrag von French Power- Streetfight » Mi 24.07.02 16:00

Ich habe meine Spur net einstellen lassen :-)

Wir haben es halt bei etlichen 307ern schon gemacht und es brachte Abhilfe.

Hast wohl noch nie in die Kontaktliste geschaut wer ich bin oder.

Kannst auch schauen unter www.french-power.com oder www.autohaus-robl.de

Gruss ROBL Robert jun. vom Peugeot Autohaus ROBL und FRENCH POWER TUNING

markus
ATU-Tuner

tschuldigung, aber...

Beitrag von markus » Mi 24.07.02 16:12

...ich hab gar keinen 307. das problem ist vor einem halben jahr bei meinem 406 V6 coupe aufgetreten. und ich bin halt so naiv und glaub, dass peugeot das in den griff kriegen müsste...

ich hab mir immer vorgestellt, wenn mehrere kunden das gleiche problem haben, dass dann der importeur oder, noch besser, der hersteller nach einer lösung sucht. hab mich wohl getäuscht.

markus

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re: beim 406er hatten wir nie so ein Problem

Beitrag von Streetfighter » Mi 24.07.02 16:22

>...ich hab gar keinen 307. das problem ist vor einem halben jahr bei meinem 406 V6 coupe aufgetreten. und ich bin halt so naiv und glaub, dass peugeot das in den griff kriegen müsste...

>ich hab mir immer vorgestellt, wenn mehrere kunden das gleiche problem haben, dass dann der importeur oder, noch besser, der hersteller nach einer lösung sucht. hab mich wohl getäuscht.

>markus

Volker

re: 307: Bei 120 km/h auf der Autobahn ging alles aus

Beitrag von Volker » Fr 26.07.02 12:46

Hallo Rainer,

habe vielleicht was für Dich.

Maile mir mal Deine Tel.-Nr. unter 'Volker.kerstin@t-online.de'.

Melde mich dann.

Gruß Volker

>Moin,

>ich verfluche den Tag, an dem ich mich f?r einen Peugeot entschied....

>Ich fahre gestern, wie jeden Tag, von der Arbeit auf der BAB (70 km) mit ca 120 km/h nach Hause, da passiert es: Alles geht aus, auf Schlag, ohne Vorwarnung! Alle Zeigerinstrumente auf null, Radio und Motor, keine Anzeigen leuchteten, v?llige Stille.

>Wie Ihr Euch denken k?nnt, habe ich erstmal einen Mordsschreck bekommen, dann Warnblink an -hat zum Gl?ck funktioniert- und r?ber auf den Standstreifen. Schon beim Ausrollen kamen dann alle Anzeigen wieder, der Motor lief, der 307 tat so, als sein gar nix passiert.

>Ich muss wohl nicht ausmalen, was h?e alles passieren k?nnen.....

>Was eine Schei?! Dieser Wagen kostet Nerven: Flattern im Lenkrad, Fensterheber, die das Fenster nicht schlie?n, Schiebedach, das sich nur nach mehrfacher Bet?gung des SChalters schlie?, der Blinker, der bei Feuchtigkeit im Tippbetrieb nicht geht.......

>Und, peinlich f?r das Autohaus: Bei dem Vorf?hrwagen, den ich gestern bekommen habe, 307 SW, ging der Blinker links heute morgen (sehr nass drau?n) auch nicht....Der 307, ein sicheres Auto.

>Naja, nachher will mich der Meister anrufen, bin mal gespannt, was der erz?t.

>Welche Rechte hat man bei so einem Wagen als Kunde eigentlich? M?ssen Peugeot den zur?cknehmen, wenn ich das m?chte? Oder muss ich mich als Kunde damit abfinden, dass dieser Wagen erst beim Kunden auf seine Alltagstauglichkeit gepr?ft wird?

>Frustrierte Gr??,

>der Rainer

Hupsi307

Beitrag von Hupsi307 » Fr 26.07.02 14:21

würde mich ja auchmal interessieren was du für infos hast..

meiner ging ja auch schonmal kurz aus

P406

Beitrag von P406 » Fr 26.07.02 16:33

Das auto kann durch funkstrahlen lahmgelegt werden. Kein scherz stand sogar in der autobild. Sogar ein Handy könnte der Auslöser sein.

Micha

Beitrag von Micha » Sa 27.07.02 20:29

Laß von deinem Händler das BSI wechseln und das COM2000 (das ist die ganze Bedieneinheit am Lenkrad->Blinker und Wischerschalter und Hupe).

Trotzdem viel Spaß mit deinem 307 !

Stefan

Beitrag von Stefan » So 28.07.02 00:58

>Das auto kann durch funkstrahlen lahmgelegt werden. Kein scherz stand sogar in der autobild. Sogar ein Handy könnte der Auslöser sein.

Es könnte auch Außerirdische gewesen sein... Hallo wach? Das war mal in den Achtzigern, daß man mit CB-Funkgeräten nicht abgeschirmte Einspritzanlagen außer Gefecht setzen konnte. Allerdings auch nur mit verbotenem Leistungsverstärker. Wenn heutzutage (Handys sollten mittlerweile auch bei den PSA-Chefentwicklern bekannt sein) ein Auto dermaßen anfällig ist und das normal sein soll, dann würde ich das Auto zurück geben. Vielleicht noch ein Wanrschild an der Windschutzscheibe anbringen: "Unterfahren Sie keine Hochspannungsleitungen". Sachen gibt´s....

Stefan

Beitrag von Stefan » So 28.07.02 00:59

>Das auto kann durch funkstrahlen lahmgelegt werden. Kein scherz stand sogar in der autobild. Sogar ein Handy könnte der Auslöser sein.

Es könnte auch Außerirdische gewesen sein... Hallo wach? Das war mal in den Achtzigern, daß man mit CB-Funkgeräten nicht abgeschirmte Einspritzanlagen bzw. Steuergeräte außer Gefecht setzen konnte. Allerdings auch nur mit verbotenem Leistungsverstärker. Wenn heutzutage (Handys sollten mittlerweile auch bei den PSA-Chefentwicklern bekannt sein) ein Auto dermaßen anfällig ist und das normal sein soll, dann würde ich das Auto zurück geben. Vielleicht noch ein Wanrschild an der Windschutzscheibe anbringen: "Unterfahren Sie keine Hochspannungsleitungen". Sachen gibt´s....

Antworten