Ein paar fragen von nem Anfänger!!!!!!!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Toby

Ein paar fragen von nem Anfänger!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Toby » Do 25.07.02 16:36

hi!

Ich bin zwar nicht ganz neu in dieser szene, (aktiver motorsportler) hab aber von peugeot nich so die ahnung.

1. ich habe auf einem 306 1,4 l 16 zoll alus drauf. was für federn passen höchstens ( 55mm??? wäre mir am liebsten) ps: möchte nicht bördeln oder ähnliches!!!!!!

2. Habe noch das gutmann endrohr für den 205er geht das auch an den 306er???

3. ist der k&n 57i kit zu empfelen und was bringt der so???

besten´dank im vorraus

Toby

Löwenliebhaber

re: Ein paar fragen von nem Anfänger!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Löwenliebhaber » Do 25.07.02 17:45

Also mit 16 Zoll ALus und 50mm Federn müsstest du eigentlich ohne bördeln hinkommen!Ich hatte auf meinem 306 1,6 den K&N Kit drauf und ich kann nur sagen:einfach extrem!Der Sound war super laut,aber trotzdem geil!Der Wagen hatte im mittleren Drehzahlbereich einen enormen Leistungszuwachs und drehte auch über den gesamten Bereich schneller und sauberer hoch!Das Problem ist nur,wenn du an wärmeren Tagen fährst!Dann kann es schon mal vorkommen,dass er nicht so recht ziehen will,solange du langsamer als ca. 70-80 KmH fährst!Ich denke aber mal,dass der Twister-Kit einfach besser ist,da er wirklich nur Kaltluft ansaugt und der Ansaugsound doch etwas dezenter klingt!Also wenn du es brachial haben willst,dann nimm K&N!Willst du es mit dem SOund nicht so übertreiben,dann nimm den Twister!VOn der Leistungssteigerung her sind beide ziemlich gleich!Es bleibt also deinem Geschmack überlassen,was du gerne willst!Ich hoffe,dir geholfen zu haben! CU

Antworten