Moin Leudde!
Bin vor kurzem von meinem Frankreich-Urlaub zurückgekommen und da muss ich antürlich meinen bericht abgeben!
Also 307er..: MASSIG, aber in langweiligen Farben, Fast alles HDI und auf den Autobahnen (von wegen 130:-) machen die Dinger ganz schön Dampf!
Tuning: hab keinen einzigen gesehen. Das einzige was die da tunen ist es, so indische Tücher auf die Sitze zu tun! Übrigens gibt es in F den 307er in dem coolen Orange Metallic vom 206er, hier in D nicht, was ich beschissen finde.
206er: Noch viel mehr, aber fast alle ohne Tuning und mit dieser lachhaften hohen >frontschürze mit kleinem grill und ohne Nebellicht. Auch viele HDI´s, mit denen die verrrückten pariser gerne Lückenspringen veranstalten.. und einige von den 1.4ern/1.6ern. Das Sondermodell Quiksilver (sieht SUPER aus!!) scheint dort auch gut zu gehen.. habe nur einen s16 live gesehen, aber der war heftig. ich war auf der Autobahn, Blick in den Rückspiegel, ein geräusch wie ein Motorrad und vorbeigerauscht, dass es gewackelt hat! Der hatte garantiert eine Luftfilterkit oder sonst so was drin! Den RC hab ich leider nicht gesehen. Aber der ist von außen kaum zu erkennen. Aber allgemein ist bei denen ein 206 kein 206 wie bei uns. Alles Hausfrauenautos ohne Extras,, ohne alles, nur dreckig. Außerdem eine Massenware da, so langweilig wie bei uns die unendlich vielen gleichen schwarzen Polos oder Golf´s.
306er: immer noch viele, schöne, Hauptfahre, dieses Blaumetallic (sehr schön), ein paar s-16 und wieder viele HDIs, die von außen wie S16 aussehen, der gleiche flache Auspuff und die Felgen und ein Alu-Schlatknauf. 306er sind die einzigen gewesen, von denen ich öfters mal getunte gesehen habe.
Also wenn ihr da mit euren Raketen runterfahrt, seid ihr echt der Star. meiner hat ja kein richtiges Tuning bis auf ne neue Anlage und überall Alu-Look.
Der Motor zieht auch besser (!) jetzt, nach dem ich etwa 2500 km "gerast" bin (was man beim 1.4er so nennen kann, wenn man mit zwei mann und ansonsten alles voller gepäck ständig 150 fährt).. etwa 7Liter Verbrauch, was gar nicht schlecht ist für diese Belastung. Er hat meiner Meinung etwas viel Öl verbraucht, im Handbuch steht aber bis zu 0,5l/ 1000km sind drin, was bei einem Gesamtvolumen von 3,2 doch ziemlich happig ist, da hätte ich nach 2 Frankreichfahrten kein Öl mehr im Motor!!
Aber es lohnt sich auf jeden fall... auch wenn man nicht auf Autos achtet... fuck the world - vive la france!
le mOnd
(schreibt mir jetzt nicht wen das interessiert)
P.S.: Wer Frankreich auch so mag wie ich, für den hab ich vielleicht ein paar passende >fotos auf Lager.. anfragen per eMail!
Service