Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Hoschi
Beitrag
von Hoschi » Fr 26.07.02 14:44
Hallo
also, ich hab da an meinem 306er ziemlich lange gebastelt. In dieser Zeit hatte ich die Batterie nicht angehängt. Nun, nach ca. 5 Monaten wollte ich mit meinem Löwen zur Malerei und wollte den Code der Wegfahrsperre ändern, damit ich nicht meinen rausgeben muss.
Ich hab alles genau so gemacht, wie es in der Gebrauchsanweisung steht. Nachdem auch der Piep zu hören war und das Lämpchen 4mal geblinkt hat, wollte ich den neuen Code noch testen. Motor startet mir neuem Code, ok. Zur Kontrolle hab ich nachher nochmal Zündung aus, den alten Code eingegeben und siehe da, der Motor springt an. Also nochmal Zündung aus, ohne Code starten, funzt auch. War aber letztes Jahr nicht so, da bin ich ganz sicher!
Nun meine Frage. Wer kennt das Problem, dass man den Motor ohne die Wegfahrsperre zu deaktivieren starten kann? Wer kann mir sagen, wieso sowas passiert. Und zulezt noch, kann man das wieder beheben!?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruss
Hoschi
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Fr 26.07.02 14:52
>Ich hab alles genau so gemacht, wie es in der Gebrauchsanweisung steht. Nachdem auch der Piep zu hören war und das Lämpchen 4mal geblinkt hat, wollte ich den neuen Code noch testen. Motor startet mir neuem Code, ok. Zur Kontrolle hab ich nachher nochmal Zündung aus, den alten Code eingegeben und siehe da, der Motor springt an. Also nochmal Zündung aus, ohne Code starten, funzt auch. War aber letztes Jahr nicht so, da bin ich ganz sicher!
>Nun meine Frage. Wer kennt das Problem, dass man den Motor ohne die Wegfahrsperre zu deaktivieren starten kann? Wer kann mir sagen, wieso sowas passiert. Und zulezt noch, kann man das wieder beheben!?
Hallo,
den Effekt hatte ich auch mal, nach kurzer Zeit war die Wegfahrsperre wieder aktiv, allerdings mit einem code, der zwischendurch schon zwei mal geändert wurde. Habe ich bis heute nicht verstanden, ist seitdem aber nicht wieder aufgetreten...
Gruß
Frank
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Fr 26.07.02 16:06
Moin,
die Wegfahrsperre bleibt noch eine gewisse Zeit deaktiviert, solange keine Tür geöffnet wird. Das ist zB sinnvoll, wenn man an nem Bahnübergang den Motor abstellt...
Greetz
RR
>Hallo
>also, ich hab da an meinem 306er ziemlich lange gebastelt. In dieser Zeit hatte ich die Batterie nicht angehängt. Nun, nach ca. 5 Monaten wollte ich mit meinem Löwen zur Malerei und wollte den Code der Wegfahrsperre ändern, damit ich nicht meinen rausgeben muss.
>Ich hab alles genau so gemacht, wie es in der Gebrauchsanweisung steht. Nachdem auch der Piep zu hören war und das Lämpchen 4mal geblinkt hat, wollte ich den neuen Code noch testen. Motor startet mir neuem Code, ok. Zur Kontrolle hab ich nachher nochmal Zündung aus, den alten Code eingegeben und siehe da, der Motor springt an. Also nochmal Zündung aus, ohne Code starten, funzt auch. War aber letztes Jahr nicht so, da bin ich ganz sicher!
>Nun meine Frage. Wer kennt das Problem, dass man den Motor ohne die Wegfahrsperre zu deaktivieren starten kann? Wer kann mir sagen, wieso sowas passiert. Und zulezt noch, kann man das wieder beheben!?
>Vielen Dank für eure Hilfe!!
>Gruss
>Hoschi
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Fr 26.07.02 16:14
>die Wegfahrsperre bleibt noch eine gewisse Zeit deaktiviert, solange keine Tür geöffnet wird. Das ist zB sinnvoll, wenn man an nem Bahnübergang den Motor abstellt...
Beim 405 ist es so:
Solange man die Zündung an hat, kann man Türen öffnen und auch schliessen wie man will. Sobald aber keine Zündung an ist und die Fahrertür geöffnet wurde, dann schaltet sich die WFS ein. Im Handbuch steht noch drin, wie man zwei Modi einstellen kann, aber meine Tastatur hat nicht die D/N- und die 0-Taste, und die braucht man für die Modi (sofort scharf, erst nach 30 Minuten wieder scharf).
Den Effekt mit der inaktiven WFS hatte ich auch und das war definitiv eine Fehlfunktion.
Gruß
Frank
-
Hoschi
Beitrag
von Hoschi » Fr 26.07.02 16:59
Kanns momentan leider nicht testen, obs eine Fehlfunktion war oder nicht, der Wagen steht noch beim Maler.
Die Fahrertür war aber die ganze Zeit geöffnet, daran kanns nicht liegen, dass die WFS nicht funktionniert.
Mal sehn, nächste Woche kann ichs euch ja dann sagen.
Danke schon mal für die aufmunternden Antworten, hoffe doch mal auf ne Fehlfunktion
Gruss
Hoschi