offtopic: Video auf HDD

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

offtopic: Video auf HDD

Beitrag von BamBam » Fr 02.08.02 11:29

Hi,

wie bekomme ich nen video (vom recorder) auf den rechner. welche software wäre nötig um ton und videospur seperat bearbeiten zu können (nachvertonung etc). pinacle 7?

gruß bambam

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
re: offtopic: Video auf HDD

Beitrag von pongi » Fr 02.08.02 11:35

Du brauchst auf jedenfall einen Video-In an deiner Grafikkarte. Oder eine TV-Karte, oder eine Videoschnittstelle. Wenn du eines davon hast, dann hätte da eigentlich die entsprechende Software dabei sein sollen. aber sonst sollte es eigentlich auch mit Freeware möglich sein. z.b. mit VirtualDub,TemPec sollte es auch können. Wie die programme funktionieren weiß ich leider auch nicht.

matthias

106 Rallye
Radarfallenwinker

re: offtopic: Video auf HDD

Beitrag von 106 Rallye » Fr 02.08.02 11:44

>Du brauchst auf jedenfall einen Video-In an deiner Grafikkarte. Oder eine TV-Karte, oder eine Videoschnittstelle. Wenn du eines davon hast, dann hätte da eigentlich die entsprechende Software dabei sein sollen. aber sonst sollte es eigentlich auch mit Freeware möglich sein. z.b. mit VirtualDub,TemPec sollte es auch können. Wie die programme funktionieren weiß ich leider auch nicht.

>matthias

Das ist schon Richtig so, denn irgendwie muss das Video-Signal ja in den Rechner, sei durch TV-in der Grafikkarte oder in sonstiger digitaler Form (sprich: DVD-RW).

Zum bearbeiten gibt es ganz gutes Grafiktool MovieXone von http://www.aist.de/products/moviexone/moviexone.html

Dort gibts auch ganz gute andere Videosoftware, die nur ein Bruchteil der üblichen kostet.

Du kannst auch mal unter www.chip.de nach MovieXone suchen, da gibts Workshop Unterlagen etc.

Antworten