drehzahlprobleme bei 205 gti

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gtipower

drehzahlprobleme bei 205 gti

Beitrag von gtipower » Sa 03.08.02 18:39

hi!

ich hab da glaub ich ein problem. ich habe irgendwie den eindruck dass mein 1,9er GTI nicht richtig hochdreht. ich mein unten raus geht er schon gut aber er zieht nicht richtig durch. und das komische is, dass bei 5500 touren einfach die leistung abfällt... normalerweise müsste er ja bis 6000 ganz normal drehen oder nicht? wer kann mir helfen bzw tips geben was da nicht stimmen könnte? bin für jede tip sehr dankbar!

mfg

mathias

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Luftfilter, Zündanlage, Kraftstoffanlage

Beitrag von Martin » Sa 03.08.02 19:08

>hi!

>ich hab da glaub ich ein problem. ich habe irgendwie den eindruck dass mein 1,9er GTI nicht richtig hochdreht. ich mein unten raus geht er schon gut aber er zieht nicht richtig durch. und das komische is, dass bei 5500 touren einfach die leistung abfällt... normalerweise müsste er ja bis 6000 ganz normal drehen oder nicht? wer kann mir helfen bzw tips geben was da nicht stimmen könnte? bin für jede tip sehr dankbar!

>mfg

>mathias

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
re: drehzahlprobleme bei 205 gti

Beitrag von pongi » Sa 03.08.02 19:09

So genau kenn ich mich nicht aus, aber das die Leistung abfällt ist normal. die Pmax liegt ja nicht bei der höchsten Drehzahl an, sondern bei einer bestimmten Drehzahl. darunter ist die Leisung weniger und darüber ist die Leistung auch weniger als die maximal Möglichen. Schau dir mal ein Leistungsdiagramm an dann weißt du was ich meine.

Matthias

boese

Beitrag von boese » Sa 03.08.02 20:41

meiner dreht auch bis 6500 ;)

jajaja

Beitrag von jajaja » So 04.08.02 02:37

tolles forum echt hilfreiche beiträge... pffff

gtipower

Beitrag von gtipower » So 04.08.02 12:38

tzzzz... normal is das sicherlich nicht. da fehlt auch untenrum einiges an power der müsste viel agiler sein.

Antworten