suche ZV-Sound

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Ui, hab scho mit dem Gedanken gespielt...

Beitrag von Timon » Mo 05.08.02 10:34

>das Teil zu kaufen. Dann bau ich mir lieber selbst was. Das Blinkmodul arbeitet nämlich auch nicht so zuverlässig. Beim schliessen blinkts immer 2x aber beim öffnen auch manchmal, oder öfter. Dann muß ich trotzdem nachschauen, ob zu is.

Das beruhigt, ich dachte schon, ich werde alt. Bei meinem alten 306 trat das auch auf, bei dem 306 von meinem Schwager jetzt nicht.

>Also Conrad tauscht alles um, mußt Dich nur n bissi "blöd" dranstellen :-)

Habe das Teil in einer Filliale gekauft, weil ich zufällig gerade in der Stadt war. Als ich das gelesen habe, war ich schon wieder weit weg... :(

Egal, fällt unter Lehrgeld.

Jetzt hupt die Hupe halt am Kabel des Stellmotors *g*

Gruß

Frank

palt

Beitrag von palt » Mo 05.08.02 15:00

>>das Teil zu kaufen. Dann bau ich mir lieber selbst was. Das Blinkmodul arbeitet nämlich auch nicht so zuverlässig. Beim schliessen blinkts immer 2x aber beim öffnen auch manchmal, oder öfter. Dann muß ich trotzdem nachschauen, ob zu is.

>Das beruhigt, ich dachte schon, ich werde alt. Bei meinem alten 306 trat das auch auf, bei dem 306 von meinem Schwager jetzt nicht.

>>Also Conrad tauscht alles um, mußt Dich nur n bissi "blöd" dranstellen :-)

>Habe das Teil in einer Filliale gekauft, weil ich zufällig gerade in der Stadt war. Als ich das gelesen habe, war ich schon wieder weit weg... :(

>Egal, fällt unter Lehrgeld.

>Jetzt hupt die Hupe halt am Kabel des Stellmotors *g*

>Gruß

>Frank

also so ne kiste brauch ich net wenn dann würd ich das blinker kabel mit ner diode anzapfen (2x 5A ca.) und dann halt ne kleine tröte drann. hupe braucht zu viel leistung und ausserdem brauch ich nen wuik wuik sound ;)

ich werd mal den conrad genau wälzen ;)

trotzdem danke!

palt

re: Conrad Blinkermodul

Beitrag von palt » Mo 05.08.02 15:01

>wäre praktisch ne diode einzubauen, sonst hupt das teil ja immer beim blinken mit... also einfach parallel is net..

yo das ist klar :) wobei so nen effekt hat sonst keiner ;P

nur die tröte selbst fehlt jetzt noch ;)

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland

Beitrag von Timon » Mo 05.08.02 15:11

>also so ne kiste brauch ich net wenn dann würd ich das blinker kabel mit ner diode anzapfen (2x 5A ca.) und dann halt ne kleine tröte drann. hupe braucht zu viel leistung und ausserdem brauch ich nen wuik wuik sound ;)

>ich werd mal den conrad genau wälzen ;)

Naja, ich habe ja nicht die originale Hupe dran, ist schon ne andere Tröte...das kurze Geräusch wäre mir auch lieber, aber in der Not. Die Family macht manchmal die Beifahrertür nicht ordentlich zu und mir ist es schon passiert, dass das Auto die Nacht auf stand :( ist also nur ne Krücke...

Im Conrad gibt es Module, da kann man die Intervalle frei einstellen. Das Problem ist nur, dass die Dinger wohl nur bis 0°C freigegeben sind...

Gruß

Frank

Antworten