Brink Anhängerkupplung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bayernspeed
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 85652
Land: Deutschland

Brink Anhängerkupplung

Beitrag von bayernspeed » Sa 12.11.11 15:56

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner abnehmbaren Anhängerkupplung der Firma Brink. Mit leerem Hänger dachte ich mir der Anhänger schlägt einfach weil die Kupplung am Hänger ausgeschlagen ist aber nix da, ich kann meinen Kugelkopf etwas bewegen würde sagen an der Kugel ca. 1-2 mm, Was könnts sei das ist natürlich nur wenn die Kupplung komplett eingerasstet ist
Danke für eure Hilfe Klaus

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Re: Brink Anhängerkupplung

Beitrag von BigAl » Mo 14.11.11 21:21

Sers,

das mit der Abnehmbaren AHK hab ich mir mal erklären lassen. Hab nämlich einen neuen Grundträger bekommen und wollte den alten Haken her nehmen, weil man den ohne schlüssel bedienen konnte.

Dann hat man mir erstmal erklär, das der Haken und die Aufnahme zusammen gefertigt werden, weil spiel am haken tödlich enden kann. Bei mir hat sich die Kugel oben nur um nen mm bewegt. Mit Anhänger ließ sich das absolut beschissen fahren!!

Gehören bei dir Grundträger und Haken zusammen?
Ansonsten mal die beweglichen teile am haken auf Gängigkeit prüfen. Unten ist doch dieser schlitten dran. Evt. geht der nicht mehr ganz raus.

Wenn er trotzdem nicht fest wird, ist deine Kupplung verschlissen und dir bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als dir ne neue (gebrauchte) AHK zu kaufen, sorry.

Für welches Auto ist die denn eigentlich?

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Antworten