Xenon Steuergerät

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
adonas
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 71088
Land: Deutschland

Xenon Steuergerät

Beitrag von adonas » Mi 12.10.11 22:52

Hallo Liebe Peugeot Gemeinde!

Ich bin neu hier und brauche eure Erfahrung und Hilfe.
Ich habe einen 407Sw 2,7HDI und leider ist wahrscheinlich mein Steuergerät(Vorschaltgerät) vom Xenon Licht rechts defekt.
Ich suche nun vergebens schon seit längerem herauszufinden wie die AL Artikelnummer dieses Teils ist und ob jemand hier eine Ahnung hat welche AL Teilenummern mit diesem Steuergerät kompatibel sind.

Die original teilenummer bei Peugeot ist: 6224F5 aber die wollen dafür 300 Euro und im Internet findet man viel Günstigere alternativen außerdem kann ich den Umbau selber machen.

Ich bitte um eure Hilfe.

Gruß

Alex

PEJOT

Re: Xenon Steuergerät

Beitrag von PEJOT » Do 13.10.11 10:33

Bist du sicher das die Peugeot-Nummer korrekt ist?

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 14.10.11 18:04

rs4rot hat geschrieben:Bist du sicher das die Peugeot-Nummer korrekt ist?
Japp, ist das Steuergerät, nach Teilenummer.

Aber interessant am 407 ist, das er wieder D2 Brenner hat, welche ein seperates Zündmodul haben. Teilenummer ist 6224F6 und kostet 90€.

Bevor Du wild Steuergeräte kaufst, probier doch einfach erstmal die Brenner und Zündmodule links und rechts zu tauschen und guck ob der Fehler mitwandert. Es sei denn das Ding ist so pladd das keine Kommunikation mit Diagnosetechnik mehr geht und die anderen Lampen auch ausfallen.

adonas
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 71088
Land: Deutschland

Beitrag von adonas » Do 08.12.11 15:34

Aron hat geschrieben:
rs4rot hat geschrieben:Bist du sicher das die Peugeot-Nummer korrekt ist?
Japp, ist das Steuergerät, nach Teilenummer.

Aber interessant am 407 ist, das er wieder D2 Brenner hat, welche ein seperates Zündmodul haben. Teilenummer ist 6224F6 und kostet 90€.

Bevor Du wild Steuergeräte kaufst, probier doch einfach erstmal die Brenner und Zündmodule links und rechts zu tauschen und guck ob der Fehler mitwandert. Es sei denn das Ding ist so pladd das keine Kommunikation mit Diagnosetechnik mehr geht und die anderen Lampen auch ausfallen.

Hallo nochmal!

Danke für eure Meinungen. Den Brennen das schwarze Kästechen jabe ich schon gewechselt also funktioniert der von der defekten Seite auch auf der anderen Seite also denke ich das es am Steuergerät das unter dem Scheinwerfer sitzt liegen sollte. :heul:

Wisst ihr wie es um Kompatibilität von AL Steuergeräten steht? Ich habe gelesene es gibt mehrere Artikelnummern die untereinander kompatibel sind. Was haltet Ihr davon. und denkst Ihr es gibt das etwas was mir helfen könnte? :traurig:

Danke !

Antworten