Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Naumann91
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Beitrag
von Naumann91 » Mi 14.12.11 22:55
Hi,
ich hätte eine kurze frage!
Mein mi16 hat noch ganz leichten ölverlust!
Nun habe ich eine frage zu den letzten 2 lagerböcken zum ventildeckel hin!
Mir ist im nachhinein aufgefallen das dieser ja mit dem block auf beiden seiten abschließt, und nicht mehr von der dirchtung des ventildeckel umfasst wird!
Dem zufolge müssten doch die letzten 2 lagerböcke der nockenwelle also ganz rechts aussen und ganz links aussen mit Dichtmasse auf den zylinderkopf aufgesetzt werden?
Oder reicht es diese nur zu verschrauben?
Wäre nett wenn mir jemand auskunft darüber geben könnte!
LG
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X-mo
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Beitrag
von X-mo » Do 15.12.11 11:38
Hmm würde dir gerne helfen wollen, aber ich check irgendwie ned was du meinst
Greetz
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Naumann91
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Beitrag
von Naumann91 » Do 15.12.11 12:15
hi
versuche es noch einmal zu erklahren.
dir nockenwellen werden ja mit lagerbocken am kopf verschraubt.
der erste und letzte lagerbock schließt bundig mit dem kopf ab. d.h die Ventildeckeldichtung geht über dem lagerbock vorbei.
die trennstelle zwischen kopf und lagerbock muss doch dann mit dichtmasse abgedichtet werden oder?
hoffe ihr wisst nun was ich meine....
LG
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mrx0001
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Beitrag
von mrx0001 » Do 15.12.11 17:36
ja gemau an der stelle sollte nen klex dichtmasse drauf ist bei allen motoren das selbe vorher gut mit bremsenreiniger sauber machen.
kannst sonst ganz schnell pech haben das es da raus drückt. wenn ich das richtig versehe ist es genau die gleiche geschichte wie mit der ölwanne und den deckeln wo die wanne den übergang vom block zum jeweiligen deckel hat. richtig?
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
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