ging einfach an Der Ampel aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
casimir1982
Radarfallenwinker

ging einfach an Der Ampel aus

Beitrag von casimir1982 » Do 29.12.11 09:48

Hallo ihr lieben. Würde euch gern mal um Rat fragen. Am Freitag letzte Woche stand ich an Der Ampel und fuhr im ersten Gang an. Als ich dann in den zweiten geschaltet hatte und weiter fuhr ging auf einmal nichts mehr. Ich dachte erst ich hätte den wagen abgewürgt aber dem war nicht so. Wollte den wagen wieder starten aber da kam nichts mehr. Garnichts noch nichtmal nen Motorgeräusch. Da stand ich nun da im größten VerkehrsChaos in Der innenStadt einen Tag vor weihnachten. Ich habe alles mögliche versucht. Auto abgeschlossen wieder geöffnet und versucht zu starten. Nach 20 Minuten habe ich die Hoffnung schon aufgegeben gehabt und Rettung war in Sicht als er plötzlich beim letzten versuch doch ansprang. So bin ich dann erstmal aus dem Chaos raus. Dann fuhr ich zu meiner Werkstatt die ich vorher schon angerufen hatte. Da wurde dann versucht ein Fehler auszulesen doch kein Fehler war hinterlegt im System. Naja er ließ sich beim Händler auch starten aber als ich dann wieder fahren wollte sprang er wieder nicht an. Der WerkstattMeister gerät wieder dran gehangen und kam aber nicht mehr ins System rein. So und nun übers we Batterie abgeKlemmt und Auto zu peugeot gebracht da ist Der Fehler natürlich nicht wieder aufgetreten. Was kann das bitte sein. Die wollten jetzt mein Temperaturfühler wechseln und den wagen neu reseten. Aber zu hundert Prozent geben die mir keine Garantie darauf das es das ist. Habt ihr sowas schon mal gehabt? Bitte um Infos!

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Re: ging einfach an Der Ampel aus

Beitrag von freeeak » Do 29.12.11 10:25

war der komplett tot?
also beim schlüssel umdrehen auch keine kontrolllämpchen und nix?

evtl kontaktierung der batterie? oder die batterie selber?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

casimir1982
Radarfallenwinker

Beitrag von casimir1982 » Do 29.12.11 10:30

Hallo. Danke fürs antworten. Also die Lampen waren an. Er hat nur garkein ton mehr von sich gegeben. Batterie Soll in Ordnung sein!

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Beitrag von freeeak » Do 29.12.11 10:45

dann würd ich in richtung starter tendieren.
-spannungsversorgung am starter gegeben?
-Masseverbindung batterie->karosserie->motor i.o.?
-kommt strom an klemme 51 am starter?

ansonsten zündstartschalter prüfen und der müsste auch n zündstartgerät haben (irgendn steuergerät zwischen zündschloss und starter...)
ist kein automatik oder?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten