Service
Löwen-Hannes hat geschrieben:Hallo, wer kann mir bitte helfen. Ich habe einen Peugeot 206 SW (Diesel HDI Schüssel 3003 574). An meiner Hinterachse sind Verstrebungen die mit Gummilager befestigt sind. Der Tüv hat bemängelt, dass diese Lager etwas ausgeschlagen sind. Dies kann ich deutlich hören, wenn ich auf den schlechten Straßen in unserer Ortschaft unterwegs bin. Jetzt möchte ich diese austauschen. Leider finde ich dieses Teil bei keinem Teilehändler. Alle verweisen mich auf die Peugeot Werkstatt. Diese will 92 Euro für diese Stange mit zwei Gummilager. Ein Mechaniker einer freien Werkstatt meinte es macht keinen Sinn die Lager auszutauschen, weil beim Einbau die Lager beschädigt werden könnten und ich dann wieder da gleich Problem bekomme. Wer kennt sich aus? Hat evtl. eine Teilenummmer, oder kann mir sagen wo man diese Teil günstiger bestellen kann. Vielen Dank für eure Anworten. Bilder habe ich auch gemacht falls ich jemandem ein Bild senden soll.
ja, die gibts in UK allerdings nur die Gummi-Lager.Iobelix hat geschrieben:Löwen-Hannes hat geschrieben:Hallo, wer kann mir bitte helfen. Ich habe einen Peugeot 206 SW (Diesel HDI Schüssel 3003 574). An meiner Hinterachse sind Verstrebungen die mit Gummilager befestigt sind. Der Tüv hat bemängelt, dass diese Lager etwas ausgeschlagen sind. Dies kann ich deutlich hören, wenn ich auf den schlechten Straßen in unserer Ortschaft unterwegs bin. Jetzt möchte ich diese austauschen. Leider finde ich dieses Teil bei keinem Teilehändler. Alle verweisen mich auf die Peugeot Werkstatt. Diese will 92 Euro für diese Stange mit zwei Gummilager. Ein Mechaniker einer freien Werkstatt meinte es macht keinen Sinn die Lager auszutauschen, weil beim Einbau die Lager beschädigt werden könnten und ich dann wieder da gleich Problem bekomme. Wer kennt sich aus? Hat evtl. eine Teilenummmer, oder kann mir sagen wo man diese Teil günstiger bestellen kann. Vielen Dank für eure Anworten. Bilder habe ich auch gemacht falls ich jemandem ein Bild senden soll.
die gibt es im spezialisierten freien handel - allerdings auch ned wirklich als schnäppchen. ich hab die mal gerechnet, bin so ca. auf 75-80 euronen gekommen. so hab ich das noch grob im kopf. da gibt es auch bereits nen anderen fred dazu, da hab ich das seinerzeit reingetippt.
edit - gefunden...
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 1&t=106902
gruss
obelix