308 SW Minuspol der Batterie gesucht!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andito
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

308 SW Minuspol der Batterie gesucht!

Beitrag von Andito » Mo 09.01.12 18:00

Hi zusammen,
wollte gestern das Auto meines Kumpels überbrücken. Zu meinem Erstaunen, hab ich den Minuspol der Batterie nirgendwo gefunden. Kann es sein, dass der sich unter der gut verschraubten Abdeckung verbrigt? Ich hoffe nicht. Für Hilfe bin ich super dankbar.

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Re: 308 SW Minuspol der Batterie gesucht!

Beitrag von freeeak » Mo 09.01.12 18:03

kannst doch alternativ einfach masse am motor abgreifen. da wird schon irgendwo metall sein ;)

ist eh sinnvoller wie direkt an batterie minus zu gehen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Rhodosmaris
ATU-Tuner
Postleitzahl: 88131

Re: 308 SW Minuspol der Batterie gesucht!

Beitrag von Rhodosmaris » Mo 09.01.12 19:08

Der Anschlußpunkt des Minuspols für ein Überbrückungskabel ist beim 308 in Höhe Schloßträger etwas links vom Scheinwerfer Fahrerseite (wenn du vor der geöffneten Haube stehst). Es sollte ein dicker Metallknubbel sein - ist symmetrisch auch auf der anderen Seite vorhanden.
Siehe auch Servicebox - Bedienungsanleitung.

ciao Maris
RCZ THP200, Hariagrau, Monte Carlo Mat-Black-Onyx 19", Volleder Lama, JBL, WipCom3D, Xenon, vorn 20mm und hinten 30mm Spurverbreiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, originale Frontspoilerecken, golden lackierte Bremssättel

Antworten