Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Ahnungsloser
Beitrag
von Ahnungsloser » Do 08.08.02 16:15
Hallo,
seit kurzem heut mein 205 (1,9l-Motor) immer Ölwölkchen ausm Auspuff. Besonders wenn ich mit Gang an ne Kreuzung ranfahre, dann runterschalte und wieder Gas gebe. Noch nicht mal Vollgas und es kommt ne Wolke hintenraus. Ich hab schon gehört, dass die Ventilschaftdichtungen bei dem Motor recht anfällig sind... aber kann es definitv nur das sein, oder muss ich mich auf mehr gefasst machen?
-
boese
Beitrag
von boese » Do 08.08.02 16:21
Hmm, kann auch sein das die Kolbenringe (oder Ölabstreifringe

) fertig sind. Oder Zylinderkopfdichtung (schau dir mal das Wasser im Kühlwasservorratsbehälter an. Wenn das wie Seifenwasser schäumt, wird Zylinderkopfdichtung sein!).
-
Ahnungsloser
Beitrag
von Ahnungsloser » Do 08.08.02 18:05
naja, meiner meinung nach können das nur die ventilschaftdichtungen sein... der motor hat schließlich erst 55000 km runter. hat jetzt natürlich vor kurzem nen fahrerwechsel durchgemacht und wird jetzt nen bißchen (!) mehr gefordert, also nich immer vollgas. und wenn dann die dichtungen durch das alter nen bißchen verhärtet sind... kann es eigentlich nur daran liegen?!
-
miraculix
- Inbusschrauben-Innenanmaler
- Postleitzahl: 87760
- Land: Deutschland
Beitrag
von miraculix » Fr 09.08.02 00:55
...würd ich sagen. Bei der Laufleistung gibt noch kein Kolbenring auf.
Mach die neu und gut ist`s. Wenn dein Ölverbrauch aber noch unter 1l / 1000km liegt ist das auch nicht so wild, dann qualmt er halt. Nicht so eng sehen!
Grüße,
Miraculix
-
Ahnungsloser
Beitrag
von Ahnungsloser » Fr 09.08.02 16:29
naja, nen bißchen mehr als 1l/1000km is schon verbraucht worden. genau gesagt ne ganze menge mehr. aber mein pug-händler meinte auch, es wären die schaftdichtungen... kommen die halt neu und gut is...