Beitrag
von le mOnd » Fr 09.08.02 14:13
Oh, verzeihung.
Das hab ich falsch aufgefasst!!
Stimmt ich hab den Clio RS mal gesehen, er gefällt mir gut, leider hab ich ihn noch nie fahren können.
Das mit dem RC stimmt auch, der ist nicht ganz billig....
Sorry, war nicht böse gemeint.
Cu in ortenau?
le mOnd
>Hi,
>von Streit kann nicht die Rede sein, Du hast da nur was falsch verstanden: Wenn du den Zylinderkopf bearbeiten laesst kann es sein, dass Du danach mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden bist und der Wagen bei niedriger Drehzahl nicht Zieht.(eben je nach dem ob es gelingt oder nicht)
>Ein guter Kumpel von mir hat den Clio 2.0, deswegen kann ich den fahren und kann aus Erfahrung sagen, dass der Motor recht gut ist und das Fahrwerk definitiv besser.
>Mit meinem S16 bin ich trotzdem recht zufrieden. Man kann ja sein Auto mögen aber auch andere Autos gut finden ;-)
>An den RC hab ich auch gedacht, das ist aber finanziell was ganz anderes einen Neuwagen zu kaufen oder für wesentlich weniger einen gebrauchten zu holen..
>Ciao
>
>>Da scheint einer ja den 206 gar nicht zu mögen....
>>Vielleicht kann ich in eurem Clio gespräch nicht mitreden, was aber keiner sagen kann, ist, dass der 206 unter 3500 U/min NICHT zieht. ich hab das schon öfters gehört, halte es aber nicht für realistisch. Die mesiten 206er haben ihre max. drehmoment bei etwa 2700 U/min. Das deckt sich nicht ganz mit der Aussage und ich glaube nicht, dass due Automagazine und Peugeot selber die Daten fälschen und einem einen Schrottmotor andrehen.
>>Zu der Frage des ersten Posters noch, wenn Du so einen starken 206 haben willst, kannst du ja auf den 206 RC warten mit 180 PS. ich denke auch, dass der ne Weile hält und mit dem Clio sehr wohl mithalten kann. Immerhin ist das Auto mehrfacher Rallyeweltmeister (auch wenn der Rallye 206 an die 300PS hat und ein sequentielles 6-Gang getriebe hat)
>>Na ja, woll ma nicht streiten. Kommt einer von euch nach Ortenau?
>>le mOnd
>>
>>>Hi,
>>>Nockenwellen vom 306 GTI + bearbeiteter Zylinderkopf + K&N RC26000 + Ansaugkrümmer vom 2.2 Liter Motor (siehe 607 2.2 benziner) + Anpassung der des Programms (aufm Prüfstand) = knappe 170 PS
>>>ich war auch vor nem Jahr oder so ganz verrückt danach das nachzubauen, bin aber nicht dazu gekommen. Vielleicht hatte ich glück, weil ich würd eher sagen das alles lohnt nicht unbedingt. Alles zusammen kommst du so etwa auf 2000+ Euro.
>>>Der Ansaugkrümmer vom 607 muss umgebaut und geschweisst werden, die Halter vom Kühler etwas gekürzt werden damit der überkaupt reinpasst.
>>>Der bearbeitete Kopf ist ein ziemliches Risiko, falls da was schiefgeht bekommst Du z.B. einen 206 der unter 3500 Touren nicht zieht.
>>>Ich möchte das mal vorsichtig ausdrücken, aber ich würde eher bisschen was drauflegen und mir nen Clio 2.0 kaufen (ja ich weiss, wass jetzt manche sagen werden..) Aber der Clio hat eine Variable Einlassnocke (aka Vanos), Schaltsaugrohr und ist so auch in tieferen Drehzahlen bestimmt besser als ein ein selbstgetunter 206. Als Bonus sozusagen haettest Du dann auch ein besseres Fahrwerk und die Gewissheit dass der Wagen noch ne Weile "haelt".
>>>Falls Du unbedingt mehr Leistung aus Deinem 206 rausholen möchtest waers viellicht mit Einzeldrosselklappen + Nocke besser, 180+ PS sollten so erreichbar sein.
>>>Ciao,
>>>Headbang
>>>>Hallo,
>>>>könnte mir das vieleicht mal bitte einer Übersetzen:
>>>>Model: Peugeot 206 GTI
>>>>Motor: 2.0 liter 16 ventiler, 306 GTI knaster og bearbejdet topstykke,
>>>
>>> K&N RC2600 luftfilter, afkortet indsugningsmanifold fra en 2,2 liters motor,
>>>K&N...
>>>lavet af Jørgen Agergård. RH Motorsport chip. Effekt målt på to uafhængige rullefelter til 171 hk/206 Nm hhv. 171 hk/207 Nm. Quick Shift kit by Jossi.
>>>>
>>>>Bedanke mich schon mal im vorraus
>>>>Gruß Dennis