Werkstatthandbuch und/oder -Video

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Herr K.

Werkstatthandbuch und/oder -Video

Beitrag von Herr K. » Fr 09.08.02 12:04

Hallo Forum,


das ist mein erstes Posting hier, da ich meine Peugeot 806 1,9 TD, Bj 09/95, derzeit 135 TKM noch nicht so lange hab und davor ne andere Marke gefahren bin.


Da der Wagen derzeit zumindest in der Start- und Warmalufphase etwas zündunwillig ist und unrund läuft, wollte ich demnächst mal die ESDs unf GKs wechseln.


Zudem steht dann irgendwann der Zahnriemenwechsel und ein Wechsel der Ölwannendichtung an. Letztewres, da er dort ein bisschen raussifft.


Der Peugeothändler meines Vertrauens (war aber erst 2 mal dort) hat bei meinen Nachfragen bezüglich der Wärmeschutzscheiben beim ESD-Wechsel erwähnt, daß er da erst auf "dem Vodeo" nachschauen müsste ?!


Heisst das, daß es da so eine Reparaturanleitung auf Video gibt? Weiss da jemand was? Bekommt man die auch als Endverbraucher (evtl. auch über nicht ganz klare Kanäle)?


Ich würde mich über Infos freuen, wie ich an detailiertere Reparaturanleitungen kommen kann (Video, Werkstatthandbuch ...). Die Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag ist ja nicht so detailiert!


Danke für jede Antwort!


Gruß, Joerg

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Bosch Dienst...

Beitrag von Aron » Fr 09.08.02 12:13

moin...


also ich nehme mal an mit ESD meinst Du nicht Endschalldämpfer sondern die Injektoren


oder ? :-)


also wie gesagt am besten zum Bosch Dienst , neue sind Quatsch wenn die alten


noch OK sind , kann auch sein das der Bowdenzug der Spritzverstellung beim Kaltstart


hängt , an der Einspritzpumpe)


die Düsen weden auch von Peugeot Händlern ausgebaut und zum Bosch-Dienst


zum abdrücken gegeben , beim 1,9 TD müssen die bei 170bar abspritzen


kannst es auch gleich dort machen lassen = billiger


die Glühkerzen kann man durchmessen (Innenwiderstand)


mfG,,,Aron


PS. ich hoffe ich habe mit diesen Abkürzungen nix durcheinander gebracht *g*

Antworten