@streetfighter und ALLE anderen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Felix306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

@streetfighter und ALLE anderen

Beitrag von Felix306 » Fr 09.08.02 13:30

wie ist das bei den Nos Systemen,allein die Nos Anlage reicht doch net aus oder,ich meine andere Ventile,Dichtungen und so werden da doch schon notwendig oder?Ansonsten verreist es einem doch den Motor,bzw lange wird der dann ja net halten odda?

mfg Felix306

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
re: @streetfighter und ALLE anderen

Beitrag von Streetfighter » Fr 09.08.02 13:34

Hallo

Es kommt immer drauf an mit wieveil Druck du arbeitest.

Je mehr Druck dest mehr Leistung.

Auch die grösse der Zusatzdüse ist für die Leistung ausschlaggeben.

Ausserdem sollte man Kerzen mit einem etwa kleinerem wärmewert verwenden.

Das NOS natürlich am Motor nagt ist logisch--es kommt halt nur drauf wie wie hoch die Drücke sind und wie lange man echt Vollgas fährt.

Kaputtzukriegen ist ja bekanntlicherweise alles :-)

André

kleine Korrektur von Streetfighters Aussage

Beitrag von André » Fr 09.08.02 13:57

Also laut Aussage von Kerscher Motorsport, die das damals bei meinem Club-Kollegen verbaut und abgestimmt haben, ist das NOS bei Verwendung von nur einer Düse direkt vor der Drosselklappe nicht für den Motor schädlich...

Wenn man jetzt mit einer NOS-Düse pro Zylinder anfängt, ist dringend eine komplette Überarbeitung und Verstärkung des Motors notwendig.

Noch eine kleine Anmerkung allgemein dazu: Auch wenn man nur das kleinste NOS-System verwendet, muss der Motor in einem einwandfreien Zustand sein, d.h. ein Motor mit 200.000 km würde dieser Kraft nicht standhalten, aber bei einem relativ neuen Motor (bis 10 oder 20 tkm) kann man das "kleine" System mit bis zu ca 40% Mehrleistung ohne schlechtes Gewissen einbauen...

Bisher ist bei meinem Kollegen auch noch nix passiert :-)

André

<ul><li><a href="http://www.peugeotszene.de" target=_blank>PeugeotSzene Bayern</a></ul>

Skysbabe

@Andre

Beitrag von Skysbabe » Fr 09.08.02 14:06

Servus Andre!Das mit dei Aufkleber hat ned geklappt!Chef is im Urlaub :o(!Sorry wenn ich dir ned eher bescheid sagen konnte habs au erst heut erfahren!Die haben es ned so mitm bescheid sagen *grml*!Wir sehen uns!Bis denne!

Mfg Skys

Felix306
Politessen-Verehrer

danke für euere Antworten,aber....

Beitrag von Felix306 » Fr 09.08.02 14:22

mal im Ernst.NOS sollte man doch schon an nem Motor verbauen,der schon von Hause aus fett Leistung mit sich bringt oder?Glaube kaum das ich an meinem 75 Psler lange Freude am Lachgas hätte oder?Dachte eher Nos wäre was für Motoren die schon ausgereizt sind,so als absolutes Bonus dann oder so?

wie au imma,danke für die Antworten!

mfg Felix306

André

Hi Sunshine

Beitrag von André » Fr 09.08.02 15:44

Macht nix... ich werds überleben :-)

Ich war gestern schon in der Metro einkaufen ;-) Wird mal wieder ein riiiieeesen Spaß!!!!!

Ist die Bestellung jetzt trotzdem noch aktuell oder hast du es sein lassen???

André

Skysbabe

re: Hi Sunshine

Beitrag von Skysbabe » Fr 09.08.02 16:06

>Macht nix... ich werds überleben :-)

Des will ich ja auch gehofft haben :o)))!

>Ist die Bestellung jetzt trotzdem noch aktuell oder hast du es sein lassen???

Ja ist sie un so lang der Chef ned da is bleibt es au so!Ich ruf ihn dann wieder an wenn er da is un kann dann alles weitere mit ihm bereden :o))))!

Bis denne!Werde erst inna nacht erscheinen als Geist *löl*!

Mfg Skys

André

naja...

Beitrag von André » Fr 09.08.02 16:30

Das kannst du sehen, wie du willst...

Ich muss in dieser Hinsicht dem Robert recht geben. Ewig hält das natürlich nicht...

Bevor ich NOS in nen 75PSler knallen würde, könnt ich mir gleich nen S16 holen, kommt auf dauer sicherlich günstiger.

Noch ein kleines Problem mit NOS: Man bekommt nicht überall ne Flaschenfüllung (und günstig schon garnicht...)

Aron
Forums Opi

Einspruch euer Ehren !! :-)

Beitrag von Aron » Fr 09.08.02 17:03

>Also laut Aussage von Kerscher Motorsport, die das damals bei meinem Club-Kollegen verbaut und abgestimmt haben, ist das NOS bei Verwendung von nur einer Düse direkt vor der Drosselklappe nicht für den Motor schädlich...

>Wenn man jetzt mit einer NOS-Düse pro Zylinder anfängt, ist dringend eine komplette Überarbeitung und Verstärkung des Motors notwendig.

unterscheidet sich dann wohl lediglich so wie Monopoint und Multipointinjektion

schädlich ist es vielleicht nicht grad für den Motor , geht aber doch bei vielen

Gasfahrten extrem auf die Materie denn , LEISTUNG kommt nunmal vom VERBRENNUNGSDRUCK

und dieser Entsteht durch mehr Verbrennung , also mehr Benzin und mehr Sauerstoff

das Prob ist das für eine massive Mehrbelastung die Kurbelwellenlager , Getriebe,

Antriebe etc. nicht ausgelegt sind

mfG,,,Aron

PS. nicht zu vergessen die Öltemperatur und Kühlung des Aggregates

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: danke für euere Antworten,aber....

Beitrag von pongi » Fr 09.08.02 21:23

Das ist auch so eine Sache. NOS holt aus dem Motor ja nur prozentual mehr leistung raus. soll heißen ein auto mit 60Ps wird nicht zu einem 200ps monster.Aus einem von natur aus starken motor kannst du mehr PS rausholen als aus einem kleinen motor.

Antworten