Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Infinity
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von Infinity » Fr 09.08.02 18:03
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem kleinen 106 s16.
Seit ein paar Wochen knackt es beim lenken im Bereich der Pedale. Mal weniger - mal etwas mehr. (Auch wenn der Wagen nicht rollt)
Bei höherer Geschwindigkeit ist dann ein leichtes Pochen zu vernehmen.
Das ganze war vor einem Jahr schon mal, aber da konnte meine Werkstatt nichts finden und hat nur ein paar Teile eingefettet.
Habt ihr eine Idee, was das sein kann?
Ich bin über jede Helfe dankbar!
Gruß
Inf (Andreas)
-
Fedi
Beitrag
von Fedi » Fr 09.08.02 19:21
Hi!
Hatte ich bei meinem 106 auch schon. Gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ein " Frosch", also ein Blechteil der Karrosse das beim Lenkeinschlag sich unter Spannung bewegt wie eine Cola-Dose die mann eindrückt und die Beule wieder herausspringt!( Weiß net wie ich es anders erklären soll). Oder die Gummipuffer der Stabi-Halterung brauchen wie du schon sagtest etwas Fett weg!.
Hoffe konte dir helfen....
Fedi
>ich habe ein Problem mit meinem kleinen 106 s16.
>Seit ein paar Wochen knackt es beim lenken im Bereich der Pedale. Mal weniger - mal etwas mehr. (Auch wenn der Wagen nicht rollt)
>Bei höherer Geschwindigkeit ist dann ein leichtes Pochen zu vernehmen.
>Das ganze war vor einem Jahr schon mal, aber da konnte meine Werkstatt nichts finden und hat nur ein paar Teile eingefettet.
>Habt ihr eine Idee, was das sein kann?
>Ich bin über jede Helfe dankbar!
>Gruß
>Inf (Andreas)