Beitrag
von audiowerk » Fr 09.08.02 19:07
TÜV/AU ist gerade im Juli abgelaufen. Das Auto ist fahrtüchtig- es hat jedoch jede Menge Mängel und ich bin kein Bastler. Ich kann das Auto also nicht preisgünstig herrichten, damit es durch den TÜV kommt. Einzelheiten: BJ 87, 104 PS, 170 TKM, Wagenfarbe weiß, Stoßstangen schwarz lackiert. Ich hab das Auto jetzt 3 Jahre gefahren und davor wurde es hergerichtet, das heißt eine neue Kupplung eingebaut, Bremsbeläge erneuert und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Zum TÜV vor 2 Jahren wurden die Querlenker vorne erneuert und ein neuer Auspuff drangemacht. Bis auf das Endstück- und dieses ist vor kurzem wegen Rost abgebrochen. Der Abgasstrahl hat daraufhin das Nebelschlusslicht angesengt. Weitere Mängel: Beide Radlager/Querlenker vorne erneuerungsbedürftig, Fahrersitz durch Abnutzung aufgerissen. Schiebedach undicht, Handbremse hinten links muss neuer Zug eingebaut werden. Lackschäden. Schweller an den hinteren Radkästen angerostet. Ansonsten ist positiv, dass der Motor noch für so manchen Kilometer gut sein müsste und Getriebe/Kupplung auch in Ordnung sind. So- bevor hier jetzt Reposts kommen wie "so ne Schrottkiste- warum bietest Du das Auto hier an?" möchte ich sagen: Man müsste schon einiges an Zeit/Geld aufwenden, damit man die Kiste wieder durch den TÜV bringt. Aber dann habe ich hier im Forum gesehen, dass es Leute gibt, die günstig an Ersatzteile (und da kann man schon noch was aus meinem Auto rausholen) kommen wollen. Es ist also nur gut gemeint, wenn ich das Auto hier zum Verkauf anbiete- vielleicht sucht ja jemand was für sein Auto?