mehrer fragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dertagdertag
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

mehrer fragen

Beitrag von dertagdertag » Do 23.02.12 01:50

guten Abend oder besser gute nacht^^

ich hab ein 306 Cabrio bj 96 1,6 ccm
habe heute angefangen die lichter vom gebläseregler zu wechseln das ging ganz gut,
nun meine frage. die drei Schalter, die für die 2 hinteren Fenster und der eine fürs Dach sollten doch auch leuchten oder?
also einer leuchte! hab zwar die Abdeckung runter genommen hab aber keine Lampe gefunden bzw ich weiß nicht wie ich den Schalter aufbekomme? und die bei meiner Tür die Fenster Schalter leuchten auch nicht sind da auch Lampen drin?

2. frage: dort wo ich das Abblendlicht reguliere ist eine Abdeckung hab mal gehört da könnte man das innenlicht regulieren? stimmt dass das da schon die Kabel verlegt sind? und drunter ist ja die Fenster sperre da ist auch noch ein Schalter für was wäre den der?

3. frage: mein verdeck hat so seine Macken: manchmal geht's ganz normal dann ist es offen und aufeinmal will es nicht mehr schließen wenns dann ne halbe stunde steht und ich will wieder fahren dann geht's aufeinmal? manchmal steck ich auch die batterie ab und dann geht's auch wieder?

mfg

und danke schon mal für die Hilfe :)

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Re: mehrer fragen

Beitrag von freeeak » Do 23.02.12 09:20

1,6 ccm sind aber sehr sehr wenig...fährst du n matchboxauto spazieren? Haha spass...
Ich meine die Schalter beim ph1 sind nicht beleuchtet-beim ph2 auf jeden Fall beleuchtet.

Hatte die aber noch nie offen und weiß nicht welche Leichenzügen da drin sind.

Kabelbaum für den Dimmer muss schon liegen.evtl is da ne Brücke verbaut die man gegen den Regler tauschen muss.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » Do 23.02.12 11:01

dertagdertag hat geschrieben:guten Abend oder besser gute nacht^^

ich hab ein 306 Cabrio bj 96 1,6 ccm
habe heute angefangen die lichter vom gebläseregler zu wechseln das ging ganz gut,
nun meine frage. die drei Schalter, die für die 2 hinteren Fenster und der eine fürs Dach sollten doch auch leuchten oder?
also einer leuchte! hab zwar die Abdeckung runter genommen hab aber keine Lampe gefunden bzw ich weiß nicht wie ich den Schalter aufbekomme? und die bei meiner Tür die Fenster Schalter leuchten auch nicht sind da auch Lampen drin?

2. frage: dort wo ich das Abblendlicht reguliere ist eine Abdeckung hab mal gehört da könnte man das innenlicht regulieren? stimmt dass das da schon die Kabel verlegt sind? und drunter ist ja die Fenster sperre da ist auch noch ein Schalter für was wäre den der?

3. frage: mein verdeck hat so seine Macken: manchmal geht's ganz normal dann ist es offen und aufeinmal will es nicht mehr schließen wenns dann ne halbe stunde steht und ich will wieder fahren dann geht's aufeinmal? manchmal steck ich auch die batterie ab und dann geht's auch wieder?

mfg

Moin moin ;)

1) Ja, die Leuchten alle. In den Schaltern sind kleine Fadenglühbirnen. Leider wüsste ich nicht wo es die neu gibt. Ich habe aber wenn du möchtest noch welche über, da ich meine auf LED umgebaut habe...

2) Der Dimmer wird statt der Brücke eingebaut. Habe ich auch noch einen von ;)

3) Klingt nach einem sporadischem Wackelkontakt oder defektem Steuergerät. Schwer sowas aus der ferne zu diagnostizieren. Kann dir aber die Schaltpläne schicken ;)

Gruß 306cab
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

dertagdertag
Radarfallenwinker

Beitrag von dertagdertag » Fr 24.02.12 11:24

ja Schaltpläne wären super :)

das mit dem Dimmer brauch ich mal zur zeit nicht aber danke:)

andere frage war heut beim öamtc mal schauen was so alles kaputt ist^^
der hat mir gesagt meine koppelstange ist kaputt
ich spüre aber auch beim bremsen ein vibrieren im Pedal und am Lenkrad und wenn ich über bodenunebenheiten fahre rüttelt das ganze auto?
sind das die Stoßdämpfer? ich weiß das der eine vorne hin ist...

und wenn ich die koppelstange tausche sollt ich dann auch gleich traggelenke und Querdenker tauchschen?
muss ja dann einstellen lassen

mfg

pb306
Handbremsen-Wender

Beitrag von pb306 » Fr 24.02.12 11:49

hi!
Die koppelstangen tauschst du am besten paarweise. nicht teuer und wenn nur die fritte sind auch nur die tauschen! is schnell gemacht.

das vibrieren im pedal sind wahrscheinlich alternde bremsen, bzw. deine bremsscheiben haben ne unwucht weil sie mal zu heiß wurden oder ähnliches. einmal scheiben und klötze neu dann sollte das weg sein.

das das ganze auto bei bodenunebnheiten(schlaglöchern) rüttelt ist beim cabnrmalt einfach nicht die verwindungssteifikeit. da macht der vorderwagen was er will, ohne das es das hinterteil mit bekommt :D

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » Fr 24.02.12 19:43

dertagdertag hat geschrieben:ja Schaltpläne wären super :)
Schick mir mal deine Email-Addy ;)

Wenn ein Dämpfer eh hin ist, mach doch Koppelstangen und Dämpfer bei einem Abwasch.
Dazu noch nen Satz Domlager (sind auch nicht teuer) und so lange die anderen Teile kein Spiel aufweisen, brauchst da auch nicht bei...

Gruß
306Cab
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Sa 25.02.12 12:53

dertagdertag hat geschrieben:guten Abend oder besser gute nacht^^

.....

mfg

Hallo, die Leuchtmittel für die Schalter bekommt man nicht bei Peugeot.

Habe am alten Cabrio meiner Frau alle Schalter repariert, schau mal bei E-Bay nach den Lampen : http://www.ebay.de/itm/10-x-Gluhlampen- ... 4cf6398358

Wenn du die Kappe vom Schalter schon ab hattest müsstest du eigentlich auch eine gelbe Kunststoff Kappe gesehen haben, unter der Kappe ist das Lämpchen.

Gruß Daniel

Antworten