Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Cruello
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 67067
- Land: Deutschland
Beitrag
von Cruello » Mo 27.02.12 13:13
Hallo zusammen,
mir wurde am Samstag Abend der linke Aussenspiegel abgefahren und es wurde Fahrerflucht begangen. Eine Zeugin hat leider nur die Automarke erkannt.
Die Polizei ist noch am recherchieren.
Nun habe ich eine Frage.
Da ich im Moment nicht weiß ob der Unfallverursacher festgestellt wird und ich nicht 250€ für einen neuen Spiegel habe.
Bei Ebay habe ich neue Aussenspiegel für ca 30-40€ gefunden mit 2 Jahren Garantie. hier mal ein Link:
http://www.ebay.de/itm/AUsENSPIEGEL-lin ... 869wt_1139
Was haltet Ihr davon? Da kann man doch nichts falsch machen, oder??
Vielen Dank im Voraus
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Mo 27.02.12 13:58
Guten Tag,
das ist in der Tat ärgerlich, aber mittlerweile ja fast Standard.
Nun mit dem Angebot kannst du insofern nichts falsch machen da du den Spiegel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück schicken kannst. Das ist der Vorteil von online Käufen. Einziges Manko, der Verkäufer hat wie die meisten die 40 Euro Klausel in seinen ABG's- Das heisst dass Waren bis zu einem Wert von 40 Euro, auf Kosten und Risiko des Käufers zurück zu senden sind.
Daher empfehle ich vorab anzufragen ob im Falle eines Wiederrufes die Versandkosten nicht vielleicht doch vom VK getragen werden.
Gruß