Geräusche im Schubbetrieb ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Adamski
STVO-Fan
Postleitzahl: 99310
Land: Deutschland

Geräusche im Schubbetrieb ???

Beitrag von Adamski » Fr 09.03.12 15:53

Hallo erstmal an alle Mitglieder des Forums.

Mein erster Beitrag hier betrifft direkt ein Problem an meinem Peugeot 206 1.4 Bj.99 :(
Ich habe den Wagen erst seit wenigen Wochen. Der Wagen stand nach dem Kauf zwei Wochen lang ohne gestartet zu werden,
bevor ich ihn angemeldet habe und damit fahren konnte. Bei der ersten Fahrt ist sofort ein Geräusch aufgefallen,
welches nur im Schubbetrieb auftritt. Also beim Fahren, egal in welchem Gang und mit welcher Geschwindigkeit(ab ca. 10 km/h) kommt
ein mechanisches, ziemlich hohes Geräusch. Es hört sich an wie etwas rundes, was an einer Stelle irgendwo dran kommt.
Die Frequenz steigt und sinkt mit der Motordrehzahl, bzw. Geschwindigkeit bei der man vom Gas geht. Sobald man die Kupplung tritt,
wird es deutlich leiser, ist jedoch immer noch da bis zum Stillstand des Wagens. Im Leerlauf ist es dann ganz weg. Auch wenn man beim
Stehen Gas gibt, kommt das Geräusch nicht. Erst sobald man losgefahren ist... Der Vorbesitzer (ein Bekannter) sagte, dass es vorher nicht da war.
Er stellte den Wagen ab. Ich kaufte ihn für einen guten Preis ab und machte keine Probefahrt, da ich noch extra Kennzeichen besorgen müsste.
Da der Wagen nur als Zweitwagen gedacht ist, musste er auch nicht im Top-Zustand und sofort einsatzfähig sein...

Kennt hier vielleicht Jemand dieses Problem und kann mir sagen was es sein könnte. Ich bin für jede Antwort dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Adam

Tom88
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 91183

Re: Geräusche im Schubbetrieb ???

Beitrag von Tom88 » Fr 09.03.12 22:31

Könnte ein Radlager sein das kaputt ist
ist meine vermutung

gruß Tom

Adamski
STVO-Fan
Postleitzahl: 99310

Beitrag von Adamski » Sa 10.03.12 02:52

Hmm, aber müsste ein Radlager nicht ständig Geräusche machen?

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Beitrag von Black205gti » Sa 10.03.12 07:21

Adamski hat geschrieben:Hmm, aber müsste ein Radlager nicht ständig Geräusche machen?
Hallo,

Radlager merkt man ganz gut in Kurven! Rechtskurve mit Geräusch= linke Seite kaputt, Linkskurve und man hört ein Geräusch = rechte Seite Kaputt......

Was mir auf die schnelle so einfällt wär die Lagerung der rechten Antriebswelle (Geräusch müsste aus dem Bereich Beifahrerfussraum hin zum Motor kommen) weitere Vermutungen dann in Richtung Getriebe.......

Mfg

Antworten