Luftdruck 306er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
pb306
Handbremsen-Wender

Re: Luftdruck 306er

Beitrag von pb306 » Sa 25.02.12 20:45

nein, die 55ger sind serie.... und wie du schon richtig sagtest 2,5 bar ist der dafür von peugeot vorgesehene druck. ich bin meistens 2,4-2,5 gefahren, aber nicht mehr, da ich dann den eindruck hatte das er mehr über die vorderachse schiebt und es doch hart wurde.

aber bei winterreifen sagt man ja immer so 0,2 bar mehr;)

Sunny
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

Beitrag von Sunny » So 26.02.12 17:58

Winterreifen sind Kleber Krisalp, Tochterfirma von Michelin, habe an zwei verschiedenen Tanken geprüft, einmal mit normalem Gerät und einmal
elektronisch! Beide Werte waren nicht sehr unterschiedlich! In der Freigabe von Kleber stehen halt die 2.8 bar...
Kann ja auch sein das es am Traglastindex liegt, ist ja nur ein 82er (475kg). Bei der Serienbereifung ist es ein 85er Index (515kg)

Ich hab halt kein Alltagsauto mehr und da der Winter dieses Jahr nicht so extrem ist dachte ich mir dann muss der S16 halt mal ran :) nur irgendwie gefällt mir das gar nicht mit den Reifen... Glaube so langsam der S16 mag keinen Winter :) Weiss gar nicht mehr wie das früher war... bin den 7 Jahre nicht im Winter gefahren.

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » So 26.02.12 19:58

Die Kleber haben wir bei Renault auch immer verbaut im Winter und hatten eigentlich nie Beschwerden.
Gibt aber einige reifensorten die sich gerne mies abfahren.
Maxxis waren da immer gut dabei und auch n Profil von Conti das es aber in der Form nimmer gibt.

Mit dem traglastindex könnte es was zu tun haben wobei der s16 keine 900kg achslast hat oder?

Meine goodyear Eagle f1 Sommerzeiten haben sich auch vorne extrem an den aussenflächen abgefahren.innerhalb von 3 Wochen war das massiv zu sehen.
Dann hab ich den Luftdruck geprüft und festgestellt das der 0,3 bar zu wenig war.
Zufällig auch die Differenz 2.5-2.8 bar...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Sunny
Handbremsen-Wender

Beitrag von Sunny » So 26.02.12 20:04

freeeak hat geschrieben:Mit dem traglastindex könnte es was zu tun haben wobei der s16 keine 900kg achslast hat oder?
Der S16 drückt 950kg... also genau den maximalen Lastindex.

Maxis im Winter sind doch grauenvoll! :daumenrunter: kann da nix gutes zu sagen.

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Mo 27.02.12 08:32

oh doch so viel? hmm dann könnte es tatsächlich dran liegen. wobei die tragfähigkeit ja auch noch ne gewisse sicherheit hat.

ja maxxis sind allgemein grauenvoll-ausser als fahrradreifen-nie was tolleres gefahren (war im post oben so gemeint das maxxis und dieses eine conti profil sind immer so mies abgefahren haben)
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Sunny
Handbremsen-Wender

Beitrag von Sunny » Mo 27.02.12 19:13

Ne Sicherheit ist da sicherlich noch da. Weiss allerdings nicht wie sich das bei Winterreifen und H Speedindex verhält. AB V-Speedindex verringert sich ja die Tragfähigkeit ab 210km/h kontinuierlich.

Ich werd das jetzt mal beobachten und eventuell nochmal beim Hersteller anfragen
...::::: vive la france :::::...

...::::: Expect the unexpected - erwarte das Unerwartete :::::...

...::::: Nicht wer den schönsten Fussball spielt, siegt, sondern wer Tore schießt! :::::...

Sunny
Handbremsen-Wender

Beitrag von Sunny » Fr 09.03.12 16:09

So Antwort von Michelin / Kleber:

soll 2,8bar vorne fahren :lolwech: als ob ich das nicht selber wüßte und auch nicht gemacht hätte...

Antworten