SV50 Roller springt nicht an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lighterss
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

SV50 Roller springt nicht an

Beitrag von lighterss » Di 13.03.12 21:13

Hallo Miteinander !
Mein Sohn bekam nen SV50 Roller geschenkt, weil mein Cousin nimmer fahren kann.
3300 kkm hat er runter , er wurde aber seit ca. 2 Jahren nimmer gefahren.

Ich hab schon den Vergaser auseinander gebaut. Wenn ich den E-Starter drücke, dann kommt auch Benzin am Vergaser an. Allerdings glaube ich, dass nach dem Vergaser nix weiter geht, denn an der Zündkerze (neu) ist alles trocken. Ich hab auch schon Starthilfe eingespritzt, aber es gibt nicht mal den Hauch einer Zündung.
Wenn ich die Zündkerze ausbaue und dann starte kommen auch Funken an, ob die allerdings reichen, das weiss ich nicht.

Als Hinweis in eigener Sache: Ich hab noch niemals an nem Roller rumgeschraubt....an Autos mach ich schon mal Ölwechsel, oder Auspuff oder andere kleinere Reparaturen.

Hat jemand ne Idee ?

Gruss

Lighterss

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Re: SV50 Roller springt nicht an

Beitrag von freeeak » Mi 14.03.12 13:17

Da wird der Vergaser wohl immernoch zu sein.
Schwimmerkammer reinigen und alle Düsen durchputzen mit bremsenreiniger und Druckluft.
Die Düsen dazu ausbauen.im eingebauten zustand kriegt man die nie richtig frei.du musst da durchblasen können.

Nach 2 Jahren dransteht wird auch das alte Benzin nimmer gut sein und ich hoffe es wurde vor dem wegstellen Öl in Zylinder geträufelt.
Wenn flugrost an Zylinder und kolbenringen sind hast wahrscheinlich schon n motorschaden...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten