Kenne mich nicht aus mit Peugot... 3008 Hybrid

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Oli_gibt_Gas
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland

Kenne mich nicht aus mit Peugot... 3008 Hybrid

Beitrag von Oli_gibt_Gas » So 18.03.12 12:24

Hallo Leute, ich habe mich ja schon an anderer Stelle vor gestellt.
Meine Frau und ich interessieren uns für den 3008 Hybrid, als Ersatz für unseren Tiguan.

Uns begeistert an diesem Auto diese Technik und den 4WD auf den wir nicht verzichten wollen. Wir sind einen Probe gefahren, die Verbrauchswerte außerhalb Ortschaften sind mit diesem Auto sicher nicht erreichbar, innerhalb schon. Insgesamt ist uns klar erreicht man mit den Mehrkosten des Hybrids nie die Ersparnis durch einen Minderverbrauch, von daher gehört Individualismusdenken und stressfreieres Staufahren zu unseren Kaufgründen.

So nun unser Problem. Wir hören nur schlechtes von Peugeot, speziell was Elektric anbelangt, dann wäre das sicher das falsche Fahrzeug?! :gruebel:

Uns interessiert aber auch alles wissenswerte rund um das Fahrzeug, also her mit den Infos über das Fahrzeug und über Peugeot... :lach:
Noch ohne Peugeot... begeisteter Dodge Ram Fahrer ....
Manch verschluckte Buchstaben hat das IPad geklaut... Ich hoffe ihr versteht was da oben steht....

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Re: Kenne mich nicht aus mit Peugot... 3008 Hybrid

Beitrag von peugeot-fan91 » So 18.03.12 12:47

Hallo, zur Elektrik is ganz klar zu sagen, dass die Franzosen und Italiener diesen Ruf früher wohl wirklich zu Recht hatten. Das ist aber schon lange nicht mehr so; alle anderen Hersteller stehen vor dem selben Problem: immer mehr Elektrische Geräte / Systeme, deshalb geht auch öfter was kaputt. Peugeot baut da auch keine Billigteile ein oder so, beispielsweise das meiste ist bei der 6er Reihe von BOSCH und Valeo, was ja namhafte Hersteller sind.

Gruß
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

HolleBln
ADAC-Fan

Beitrag von HolleBln » Mi 21.03.12 07:02

wer will schon wirklich ins gelände, den 4wd hat unser tiguan auch nur, damit wir im winter in den bergen nicht steckenbleiben.

Oli_gibt_Gas
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 70794

Beitrag von Oli_gibt_Gas » Di 27.03.12 23:14

Also ich fahre mit meinen Autos ins Gelände, aber den 3008 werden wir dafür nicht nutzen. Aber wir bewegen uns viel im Schnee und wollen das nicht mehr missen!

Der 3008 ist jetzt gekauft und heute abgeholt... Jetzt schauen wir mal... :cool:
Noch ohne Peugeot... begeisteter Dodge Ram Fahrer ....
Manch verschluckte Buchstaben hat das IPad geklaut... Ich hoffe ihr versteht was da oben steht....

Antworten