Mein Auto zieht beim Bremsen nach Rechts, was nun?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pioneer106Rallye
Lenkradbeißer

Mein Auto zieht beim Bremsen nach Rechts, was nun?

Beitrag von Pioneer106Rallye » Do 15.08.02 01:55

Hallo!

heute ist mir aufgefallen, daß mein auto beim Bremsen immer nach rechts zieht, was kann das sein? Was kann ich dagegen machen? Sollte ich vielleicht besser zur Werkstatt oder kann ich das selber beheben?

Dankeschön!

CU @ Christian!

kühler

re: Mein Auto zieht beim Bremsen nach Rechts, was nun?

Beitrag von kühler » Do 15.08.02 02:09

klar. leg einfach den rechten bremskreis lahm und weiter geht´s ;o))))

kühler.

>Hallo!

>heute ist mir aufgefallen, daß mein auto beim Bremsen immer nach rechts zieht, was kann das sein? Was kann ich dagegen machen? Sollte ich vielleicht besser zur Werkstatt oder kann ich das selber beheben?

>Dankeschön!

>CU @ Christian!

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Bremsbeläge, -scheiben prüfen

Beitrag von Martin » Do 15.08.02 02:10

>Hallo!

>heute ist mir aufgefallen, daß mein auto beim Bremsen immer nach rechts zieht, was kann das sein? Was kann ich dagegen machen? Sollte ich vielleicht besser zur Werkstatt oder kann ich das selber beheben?

>Dankeschön!

>CU @ Christian!

v!0
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von v!0 » Do 15.08.02 06:56

mein 205er zieht auch etwas nach links beim bremsen ;)

v!0
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von v!0 » Do 15.08.02 07:04

biste irgendwo hingekommen? randstein o.ä.? :)

lass vielleicht mal die achsen vermessen und nachstellen... bin mit meinem mal etwas "häftiger" an nen randstein gekommmen da hatte ich das gleiche problem ;)

Obelix

einseitiges ziehen kann viele ursachen haben...

Beitrag von Obelix » Do 15.08.02 07:22

von falschem luftdruck in den reifen oder defekten stossdämpfern über verstellte spurwerte bis hin zu klemmenden bremsscheiben oder verstopften bremsleitungen.

da musst du eines nach dem anderen prüfen und evtl. abstellen.

fang mit den einfachsten sachen an (z.b. luftdruck prüfen) und arbeite dich weiter. ein bekannter hatte z.b. mal das problem, dass der reifenhändler einen reifen (laufrichtungsgebunden) verkehrt montiert hatte, hat auch schief gezogen und fuhr sich schlecht.

gruss

obelix

tirie205MI16
Radarfallenwinker

Beitrag von tirie205MI16 » Do 15.08.02 09:32

Hallo,

falls bei Deinem Fahrzeug eine Faussattel Bremse verbaut ist, dann prüfe mal die Führungsbolzen des Bremssattels. Falls die Manchetten defekt sind kann Feuchtigkeit eindringen und die Führungen fangen an zu gammeln.

So war es zumindest bei meinem, da war ein Führungsbolzen vergammelt und der Wagen zog beim Bremsen stark nach links, hat auf der Autobahn beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit gleich einen halben Meter versatz gehabt.

Kannst dann entweder einen neuen Bolzen einbauen oder sauberschleifen und die Buchse mit Temperaturbeständigen Fett behandeln, dann sollte es wieder flutschen.......

bye

Obelix

alle 205er haben schwimmsättel...

Beitrag von Obelix » Do 15.08.02 12:10

wenn du das meinst liegst du richtig. festsättel gabs nie beim 205er...

obelix

tirie205MI16
Radarfallenwinker

...meinte auch Faustsattel, net Festsattel :-) (o.t)

Beitrag von tirie205MI16 » Do 15.08.02 13:31

kein Text

Antworten