Hosenträgergurte im 306!!!! (Kleiner Einbaubericht)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lars

Hosenträgergurte im 306!!!! (Kleiner Einbaubericht)

Beitrag von Lars » Do 15.08.02 08:57

Gestern bekam ich nach langen 2 wochen entlich meine 3 punkte gurte von sabelt!

es sind die zum aushängen, leider!

Eigentlich finde ich es ja geil nur die montage war nicht so lustig!

Zuerst musste ich den ganzen sitz demontieren, die ersten drei schrauben kein problem, die vierte(vorne die innere) war voll scheisse. Mit der rätsche und ca. 15 minuten war auch diese schraube gelöst, danach demontierete ich die plastikverschalung am inneren des sitzes, dann die originalschraube gelöst, und die ringschraube rein, alles wieder montiert sitz hinten festgeschraubt, nach hinten geschoben.........scheisse sitz geht nicht nach hinten, ringschraube steht an shit, alles wieder raus ringschraube ersetzt, alles wieder eingebaut mir normaler schraube!

Waren so ca. 2 Stunden arbeit, voll stress und so aber sieht affengeil aus, es hat sich gelohnt, aber nehmt die gurte, welche auf der seite nicht zum ausklinken sind, dann gehts besser!

MfG

Lars

@Obelix, soll ich einige fotos machen und dokumentieren für die bastelecke?

gruense
Lenkradbeißer

Musst halt wenn Du die Ringschraube benutzen willst...

Beitrag von gruense » Do 15.08.02 09:02

die Verkleidung der Handbremse ausschneiden, ist kein grosser Akt und dann funzt das 1A

Greets S.

Lars

Geht auch anders

Beitrag von Lars » Do 15.08.02 09:23

Habe es jetzt mit einer normalen schraube befestigt! geht auch perfekt!

Nein das ausschneider nützt nichts, da mir die karosserie, welche bei der schaltkulisse eine kleine erhöhung hat in den weg kam,

Und kann ja nicht das auto auseinanderschneiden!

Es ist ein 306 gti 12/99 vieleicht ist der ein wenig anders als die älteren?

Und habe noch sitzheizung und sibsbags!

MfG

Lars

Antworten