Service
Falsch verstanden. Die ET ist (angeblich) zu NIEDRIG.lunic hat geschrieben: Wenn ich das richtig verstanden hab, kannst du die Felgen nicht auf dem 307 fahren, weil die ET zu hoch ist und auch nicht mit Distanzscheiben korrigiert werden darf.
Könnte kompatibel sein, aber es sollen ja effektiv ET11 montiert werden!lunic hat geschrieben: 7,5x17 ET 35 ist wohl mit dem 307 nicht kompatibel..
Ne ET 35 ist doch höher als 11 oder nicht? Und IMO muß es auch nicht zwingend ET 11 sein, was darunter passt doch auch, ggf halt mit Kanten umlegen etc.Stoppi hat geschrieben:Falsch verstanden. Die ET ist (angeblich) zu NIEDRIG.lunic hat geschrieben: Wenn ich das richtig verstanden hab, kannst du die Felgen nicht auf dem 307 fahren, weil die ET zu hoch ist und auch nicht mit Distanzscheiben korrigiert werden darf.
Richtig erkannt!lunic hat geschrieben: Ne ET 35 ist doch höher als 11 oder nicht?
Die ET 11 ist meiner Meinung nach ja gerade nicht zwingend, ET 20 würde reichen. Aber es gibt nunmal GAR KEINE zugelassenen Distanzscheiben für den 307 mit ner 7,5x17 Felge.Stoppi hat geschrieben:Richtig erkannt!lunic hat geschrieben: Ne ET 35 ist doch höher als 11 oder nicht?
Allerdings geht es hier nunmal um die Eintragung von Felgen mit einer effektiven ET11. Oder auf welchen Wert kommst DU bei einer Felgen-ET35 und den zwingend dazu benötigten Distanzscheiben mit einer Breite von 24mm?
Was soll man DA noch schreiben... - lies Dir doch bitte einfach den Thread mal (richtig) durch!?lunic hat geschrieben: Die ET 11 ist meiner Meinung nach ja gerade nicht zwingend, ET 20 würde reichen...
Wieso, wo liegt denn das Problem?Stoppi hat geschrieben:Was soll man DA noch schreiben... - lies Dir doch bitte einfach den Thread mal (richtig) durch!?lunic hat geschrieben: Die ET 11 ist meiner Meinung nach ja gerade nicht zwingend, ET 20 würde reichen...
Wozu die Distanzscheiben?Aron hat geschrieben:Moin,
meine 7,5x17 ET12 Gutmänner sind mit 15mm Platten je Rad eingetragen. Die Platten enthielten zwar gar keinen 307, da sie von 1995 waren, aber die Traglast passte.
lunic hat geschrieben: Wieso, wo liegt denn das Problem?
..und dass die ET 11, die der Prüfer ausgerechnet hat, daher total bedeutungslos ist?
Nachdem das Lesen des gesamten Threads scheinbar doch zu schwierig ist, hab ich den entscheidenden Teil mal kopiert und sogar extra fett markiert.Corax hat geschrieben:..Diese Felgen in der Größe 7 1/2 x 17 Zoll ET 35 können
nur mit den dazugehörigen Distanzscheiben betrieben werden , da die Zentrierung der Felge durch die
Distanzscheiben vorgenommen wird . Die Distanzscheiben sind stolze 24 mm stark ( pro Rad )..