Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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e30Tim
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Beitrag
von e30Tim » So 22.04.12 22:02
schwiegermutter hat ein 206cc und an der einspritzdüse kommt abgase raus wärend des betriebes, und auch diesel tröpfelt da längs man hört auch das der kolben immer luft rausdrück ist auch verrusst zwischen zwei einspritzdüsen.
jetzt die frage ist da nur nen gummi ring kaputt an der düse oder die ganze düse weil laufen tut er normal.
stinkt halt tierisch.
hoffe ihr konnt mir helfen
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CCandy
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Beitrag
von CCandy » So 22.04.12 23:23
Ist ein recht bekannter Fehler, am unteren Ende vom Injektor ist ein Kupferdichtring, den feuerts mit der Zeit durch.
Eigentlich braucht man nur den Kupferring (und sinnvollerweise je nach Zustand den Staubschutzring am oberen Ende vom Injektor) tauschen. Problematisch wirds nur, wenn der Injektor durch die Abgase im Zylinderkopf festgebacken ist. Kannst auch mal die Suche quälen, da wurde schon viel zu geschrieben.
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mi 25.04.12 19:00
CCandy hat geschrieben:Ist ein recht bekannter Fehler, am unteren Ende vom Injektor ist ein Kupferdichtring, den feuerts mit der Zeit durch.
Eigentlich braucht man nur den Kupferring (und sinnvollerweise je nach Zustand den Staubschutzring am oberen Ende vom Injektor) tauschen. Problematisch wirds nur, wenn der Injektor durch die Abgase im Zylinderkopf festgebacken ist. Kannst auch mal die Suche quälen, da wurde schon viel zu geschrieben.
Moin,
der Dichtring ist auch zum Kühlen da, pfeift das dort raus kann der Injektor überhitzen, Diesel verkoken, die Gleitoberflächen können beschädigen usw. Also so keinen Meter mehr fahren und den Injektor vorm Einbau evt beim Boschdienst prüfen lassen, ein defekter Injektor kann ganz schnell den ganzen Motor zerschießen.