Audioanlage 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Akis

Audioanlage 307

Beitrag von Akis » Do 15.08.02 10:14

Habe mir einen 307 SW bestellt, tolles Auto.

Einzig und allein die vorhandene Audioanlage trübt das gesamtbild. Möchte nun das ganze mit besseren Boxen und einem neuen Gerät aufwerten. Keiner -weder bei Peugeot noch im freien Handel- konnte mir sagen ob dann, Display und Bedienhebel noch funktionstüchtig seien werden. Da ist zwar die Rede von Adaptern die daß ganze möglich machen sollen, aber auch nichts konkrettes.

Würde auch das vorhandene Gerät beibehalten wenn ich nur wüßte ob ich mit einem separaten Verstärker zum gleichen Ergebniss kommen würde.

Für alle Vorschläge und Tipps wäre ich dankbar.

Ich möchte mit dem Auto keine Disco-Partys veranstallten, aber ab und zu beim freien Blick auf die Sterne, himmlische Music hören können.

Grüße Apo

Thomas307
ATU-Tuner

re: Audioanlage 307

Beitrag von Thomas307 » Do 15.08.02 22:11

>Würde auch das vorhandene Gerät beibehalten wenn ich nur wüßte ob ich mit einem separaten Verstärker zum gleichen Ergebniss kommen würde.

>Für alle Vorschläge und Tipps wäre ich dankbar.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, das man niemals an orginal Radios einen Verstärker anschließen sollte, da der Vorverstärkerausgang so gut wie immer bescheiden ist.

...und die willst ja KLANG haben und nicht eine tolle Endstufe einbauen und das Radio bringt nicht den Klang rüber.

Thomas

Rolf

Beitrag von Rolf » Fr 16.08.02 15:14

bloss die Finger weg lassen. Du spielst mit der Motorsteuerung! Steuerung geht über CAN-BUS an BSI. Lösung: CAN-BUS Adapter, Signal rausfiltern, Signal bearbeiten und wieder einspeisen = viel zu teuer

dora

Beitrag von dora » Fr 16.08.02 15:46

Baue ich Dir um. Selbstkosten etwa 580€ nur für Elektonikmaterial (ohne Küsschen für mich!)Arbeitszeit 4 Stunden löten und 1,5 Stunden Montage.

Ansonsten hat Rolf verdammt recht!

Antworten