Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
bunny
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 53343
- Land: Deutschland
Beitrag
von bunny » Sa 28.04.12 08:00
Hallo Leute
Ich habe gestern einen 806 gekauft aber ich kann kein radio hören weil mir der code fehlt wer kann mir da weiter helfen es ist ein Philips 8050

-
Dark Star *CTi*
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 91472
Beitrag
von Dark Star *CTi* » Sa 28.04.12 10:03
Der Vorbesitzer?
Phillips?
Wenn Du alle Papiere zum Radio hast, wäre Phillips Dein Ansprechpartner, die Codes sind hardwired, d.h. der Hersteller kann sie anhand der Seriennummer rein theoretisch rausfinden. Ob er da smacht hängt dann davon ab, ob er den Service überhaupt anbietet, und ob Du glaubhaft machen kannst, daß es Dein Radio in Deinem Auto ist. Ansonsten sind Radios so günstig zu haben, daß ich da keine Riesenwelle drüber aufmachen würde.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Sa 28.04.12 10:05
bunny hat geschrieben:Hallo Leute
Ich habe gestern einen 806 gekauft aber ich kann kein radio hören weil mir der code fehlt wer kann mir da weiter helfen es ist ein Philips 8050

ich hab mal deinen beitrag ins allgemeine forum geschoben, in den marktplatz gehört das eher ned:-)
der code ist normalerweise irgendwo in der bordmappe drin, entweder bei den radio-unterlagen als notiz oder als "scheckkarte" beigelegt.
must einfach mal dein bordmappe durchkucken, manche notieren sich das in der bedienungsanleitung oder im wartungsheft.
wenn das nirgends findest - vorbesitzer annrufen und fragen.
gruss
obelix
-
406 D
- Spätzünder
- Postleitzahl: 26632
Beitrag
von 406 D » Sa 28.04.12 11:17
moin,
wenn du einen freundlichen pug händler in der nähe hast dann fahr da hin und der kann dir den code mit der fahgestellnummer heraussuchen.
klappt eigentlich immer, ausnahme war mal unser 106, auf der heimfahrt nach dem kauf kam ich erst dazu das radio einzuschalten und bemerkte den fehlenden code. die vorbesitzerin hatte zuvor ein neues zündschloß einbauen lassen, das erste mal das der wagen ohne strom war und den code verlangte.
die vorbesitzerin hatte ihn nicht, peugeot konnte trotz orignalrechnung und Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) nicht weiterhelfen, das radio mußte wohl nach dem kauf eingebaut worden sein und keiner hatte an den code gedacht.
so wanderte das radio in die bucht und so eine lichtorgel kam dort rein.
andreas