Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
boese
Beitrag
von boese » Do 15.08.02 14:37
Moin!
Ich will mir ne Alarmanlage zulegen um Diebstahl der Stereoanlage etc zu verhindern... Welches System ist da zu empfehlen?
Es soll haben:
- Blinkeransteuerung
- Steuerung der Zentralverriegelung
- Funkbedienung
- Erschütterungssensor
Habe mir mal das S.W.A.T. III angekuckt... sieht alles nach meinen Vorstellungen aus... Aber soll vonna Qualität ja auch ok sein!
Gruss
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Do 15.08.02 14:52
da kann dir das zeugs zwar noich geklaut werden, wird aber dann bezahlt.
auch der schaden am auto. wenn du nen alarm hast, jemand schlägt dir die scheibe ein, der alarm geht los, dann hast du ne kaputte scheibe, und niemand bezahlt dir was, bei einbruchversuch werden die versicherungen sagen es war sachsbeschädigung und zahlen nix.
mfg
phil
-
paddosch
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von paddosch » Do 15.08.02 15:32
erstens kann mir ja dann immer noch ne cd fehlen. das würde dann ja reichen. ausserdem geh ich ja mal davon aus das ich nich immer irgendwo im tiefsten wald parke und wenns einer hört das sie losgeht wird er ja wohl gucken kommen.
ausserdem bin ich mir nich sicher ob die teilkasko das alles trägt. bin da aber auch nicht sonderlich bewandert. dachte das das über VK läuft.
gruss
-
André
Beitrag
von André » Do 15.08.02 17:32
Einbruchschäden am Auto werden schon von der TK getragen, aber das ist immer ein riiieeesen Stress mit den Versicherungen.
Vor allem wenns darum geht, dass wirklich alles gezahlt wird :-(
Ich würd mir bei ner gescheiten Hifi-Anlage auf jeden Fall ne Alarmanlage einbauen. Ich würde halt nicht am falschen ende sparen.
Außerdem geben einige Versicherungen Rabatte, wenn man eine Alarmanlage drinnen hat, muss halt evtl. speziell von einem Fachmann abgenommen werden.
Ich wär auf jeden Fall für eine Alarmanlage, weil ich der Vergangenheit gelernt hab, dass man sich nicht immer auf die Versicherungen verlassen kann, glaubt mir!!!
mfg
André
-
boese
Beitrag
von boese » Fr 16.08.02 09:46
yo, der Meinung bin ich auch! Sollte man jetzt ne Alarmanlage wählen die auf Erschütterungen reagiert? oder sollte man ne Alarmanlage nehmen die n Radar hat? Also wenn jemand direkt neben dem Auto steht, so ne Warngeräusche von sich gibt....
Stelle mir das letzte bischen dumm vor, man steht auf nem Parkplatz und neben einem parkt jemand will ins Auto einsteigen und mein Alarm macht stress.... das kann ja auch nich der Sinn der Sache sein.
Gruss
>Einbruchschäden am Auto werden schon von der TK getragen, aber das ist immer ein riiieeesen Stress mit den Versicherungen.
>Vor allem wenns darum geht, dass wirklich alles gezahlt wird :-(
>Ich würd mir bei ner gescheiten Hifi-Anlage auf jeden Fall ne Alarmanlage einbauen. Ich würde halt nicht am falschen ende sparen.
>Außerdem geben einige Versicherungen Rabatte, wenn man eine Alarmanlage drinnen hat, muss halt evtl. speziell von einem Fachmann abgenommen werden.
>Ich wär auf jeden Fall für eine Alarmanlage, weil ich der Vergangenheit gelernt hab, dass man sich nicht immer auf die Versicherungen verlassen kann, glaubt mir!!!
>mfg
>André
-
paddosch
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von paddosch » Fr 16.08.02 10:02
es gibt ja erschwingliche anlagen die 2 felder haben einen voralarm und eben den voll. wenn der voralarm auslöst und es einfach nur leise piep dann ist der vieleicht schon vorsichtiger wo er mit seiner tür hin kommt und das hätte mir mitlerweile nen haufen beulen erspart für die sich natürlich keiner gemeldet hat. wenn aber so ein alarm losgeht is die gefahr für die doofe nuss auch viel grösser das das jemand anders gesehn hat und er bleibt dann doch lieber da.
-
boese
Beitrag
von boese » Fr 16.08.02 10:21
hab ich das noch gar nicht betrachtet. Dann käme wohl doch ein Car Guard mit Radarsensor in frage

und immer wenn ich parke steht 5 Meter um mein Auto rum kein anderer mehr *LOOOL....