Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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ThomasK
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Beitrag
von ThomasK » Sa 05.05.12 00:10
Hi,
seit ein paar Tagen macht sich (zum 2. mal seit ich das auto hab...) der Kühlerventilator bemerkbar. Einer der beiden sitzt nichtmehr richtig im Gehäuse und eiert mächtig.
Meine Fragen dazu: 1. darf das passieren, dass der alle 4-5 Jahr kaputt ist? 2. besteht eine Chance dass ich ihn temporär hinbiege wenn ich die stoßstange runternehm? 3. wenn ich einfach weiterfahr (wg. temperatur ist er ja momentan noch nicht wirklich dringend nötig), kann das lose teil irgendwas anderes kaputthauen oder ist da nur das Plastikgehäuse?
Wenn ja, kann ich einfach den ganzen ventilator abklemmen, oder bekomme ich dann in der Stadt ein Problem?
Muss Dienstag nach Berlin fahren und bis dahin biegt mir das sicher keiner mehr zurecht...
Igorth - jeder thollte einen haben!
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Gentsai
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Beitrag
von Gentsai » Sa 05.05.12 00:16
Moin,
bei Peugeot darf alles passieren, alles ausser der Karosserie gilt als Verschleißteil
Du könntest versuchen, ihn wieder richtig ins Gehäuse zu kriegen, abklemmen würde ich aber -vor allem in Berlin- lassen, weil man da öfter mal länger im Stau oder an der Ampel steht, und da wird der Motor ja schnell ordentlich warm und der Lüfter würde anspringen.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
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AdrianoNo1
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Beitrag
von AdrianoNo1 » Sa 05.05.12 00:38
Einer meiner beiden Ventilatoren eiert auch ein bisschen, macht sich schon bemerkbar, wenn der anspringt.
Abklemmen würde ich den nicht, da mein Auto im Stop&Go in Berlin gerne und schnell auf die 100°C geht
MfG
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...
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306Cab
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Beitrag
von 306Cab » Sa 05.05.12 10:13
Langfristig kann ich den Umbau auf SPAL-Lüfter empfehlen:
Laufen auch effizienter als die Eica und man kann sie im originalen Träger einbauen

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AdrianoNo1
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Beitrag
von AdrianoNo1 » Sa 05.05.12 13:49
Was kostet der Spaß denn? Und wo kriegt man die her?
Was sind denn die Vorteile da? Also außer, dass sie effizienter sind?
MfG
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PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Sa 05.05.12 15:39
306Cab hat geschrieben:Langfristig kann ich den Umbau auf SPAL-Lüfter empfehlen:
Laufen auch effizienter als die Eica und man kann sie im originalen Träger einbauen

Eica???
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306Cab
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Beitrag
von 306Cab » Mo 07.05.12 00:22
AdrianoNo1 hat geschrieben:Was kostet der Spaß denn? Und wo kriegt man die her?
Was sind denn die Vorteile da? Also außer, dass sie effizienter sind?
MfG
Kosten glaube was um 70€/Stk.
Sind leiser, Vibrationsarmer, leichter und dünner als die Originalen.
rs4rot hat geschrieben:
Eica???
ECIA war gemeint
