Ruckeln beim Bremsen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Klebstift
ATU-Tuner

Ruckeln beim Bremsen

Beitrag von Klebstift » Do 15.08.02 22:55

wenn ich die Bremse meines 306ers betätige, ist immer ein Ruckeln spürbar. Dieses Problem habe ich sei ich neue Felgen drauf habe... Hab ich diese einfach nur schlecht montiert oder sind sie schlecht gewuchtet?

thx :)

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
re: Ruckeln beim Bremsen

Beitrag von pongi » Do 15.08.02 23:15

Ich würde auf schlecht gewuchtete Reifen tippen

Klebstift
ATU-Tuner

Beitrag von Klebstift » Do 15.08.02 23:18

die Reifen hab ich gestern erst wuchten lassen... außerdem hab ich die Probleme nur beim Bremsen...

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Hast du ev. ABS? *g* (n/T)

Beitrag von vulkanus » Do 15.08.02 23:49

>die Reifen hab ich gestern erst wuchten lassen... außerdem hab ich die Probleme nur beim Bremsen...

Tino

Beitrag von Tino » Fr 16.08.02 11:04

Moin,

also wenn das Prob nur beim Bremsen auftritt (mit Lenkradflattern bei hohen Geschwindigkeiten und Rubbeln bei kleinen) dann würde ich mal auf die Bremsscheiben tippen. Diese sind dann entweder nicht plan oder haben einen Seitenschlag. Vielleicht hast Du auch die Radmuttern nicht gleichmäßig oder/und zu fest angezogen und Dir dabei die Bremsscheibe verzogen. Kann man aber alles mit 'ner Messuhr feststellen. Die zulässigen Toleranzen bekommt man aus'm Rep-buch.

Tino

>wenn ich die Bremse meines 306ers betätige, ist immer ein Ruckeln spürbar. Dieses Problem habe ich sei ich neue Felgen drauf habe... Hab ich diese einfach nur schlecht montiert oder sind sie schlecht gewuchtet?

>thx :)

Antworten