Frage zum Kaufpreis...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Shaker

Frage zum Kaufpreis...

Beitrag von Shaker » Do 15.08.02 23:15

Hi Leute,

ich hätte da mal schnell eine nicht ganz typische Frage für dieses Forum:

Ist ein Kaufpreis von 7750,- EUR für einen edenblauen 206 Style von EZ 09/99 mit 33´km,ZV mit FB,elektr. Fensterheber etc. zu teuer oder ist der Preis so genial,dass man gleich zuschlagen sollte?????

Wenn dies der Fall sein sollte...welche Methode würdet ihr mir (einem Fahranfänger!!! *g*) empfehlen,um das Auto 700km nicht mit eigener Hand transportieren zu müssen (trau mir das ganze noch nicht so zu,meine Kumpels sind auch Fahranfänger und meine Eltern haben keine Zeit).

Wäre über jede effektive Antwort sehr erfreut.

MFG

Thomas

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
re: Frage zum Kaufpreis...

Beitrag von pongi » Do 15.08.02 23:34

Der Händlereinkaufspreis liegt bei ungefähr 7000Euro. Der Preis ist also gerechtfertigt wenn alles OK ist. Kaufst du von Private oder vom Händler?

Warum nimmst du nixht ein paar Kumpel mit und ihr wechselt euch ab mit dem fahren?

Mario 206 XS

Beitrag von Mario 206 XS » Do 15.08.02 23:37

Hi

Das billigste wird sein wenn du ihn selber abholst. Außerdem ist die Fahrerei für nen Anfänger nicht unbedingt von nachteil. Da kannst du nur von lernen. Von wo nach wo musst du denn ?

Gruß Mario

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

Beitrag von le mOnd » Fr 16.08.02 08:33

Für meinen 206 XS (75PS),von 2/99 mit 34500km wollte mein Händler 8490€, ich hab ihn für etwa 7500 bekommen. (also genau für 7000 weil ich meinen kaputten 306er drangegeben habe). Der Preis ist also in Ordnung, finde ich. ich weiß jetzt zwar nicht, ob der Style ein höherwertiges modell ist, aber ich glaub nicht. Der XS ist der jetzige Tendance. Also ich find den Preis in Ordnung. Gib darauf acht, dass der Händler noch bevor er ihn Dir gibt diese 30000er Inspektion gemacht hat, sonst musst Du die auch noch zahlen.

Wegen dem Fahren. ich finde auch, es ist nur gut für Dich, wenn Du gezwungen wirst, zu fahren. Wechsel Dich mit einem oder 2 Kumpels ab und dann geht das schon. Nur keine Angst! Du wirst sehen, der 206 fährt sich sehr gut. Bis auf den PS-Unterschied konnte ich keine nachteile gegenüber dem sauteuren Golf TDI feststellen.

Wünsch Dir viel Spass mit dem Auto, falls Du es nimmst.

le mOnd

>Hi Leute,

>ich hätte da mal schnell eine nicht ganz typische Frage für dieses Forum:

>Ist ein Kaufpreis von 7750,- EUR für einen edenblauen 206 Style von EZ 09/99 mit 33´km,ZV mit FB,elektr. Fensterheber etc. zu teuer oder ist der Preis so genial,dass man gleich zuschlagen sollte?????

>Wenn dies der Fall sein sollte...welche Methode würdet ihr mir (einem Fahranfänger!!! *g*) empfehlen,um das Auto 700km nicht mit eigener Hand transportieren zu müssen (trau mir das ganze noch nicht so zu,meine Kumpels sind auch Fahranfänger und meine Eltern haben keine Zeit).

>Wäre über jede effektive Antwort sehr erfreut.

>MFG

>Thomas

Antworten