Sprit Momentanverbrauch Falsch herum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hansdampf
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 71686
Land: Deutschland

Sprit Momentanverbrauch Falsch herum

Beitrag von hansdampf » Di 05.06.12 16:45

Hallo Ihr,

folgendes: mein Schrauber Spezell, hat neulich einen Abs Sensor hinten rechts getauscht, Ölwechsel gemacht, und seitdem Läuft meine Sprit Momentanverbrauchsanzeige am Boardcomputer Falsch herum :gruebel: . D.H. wenn das Auto im Leerlauf dahin rollt geht der verbrauch auf 99,9 Liter, bei Vollgas auf 4-5 Liter :vorkopphau: . Also irgenwas ist falsch... er ist sich sicher, das alle Stecker wieder dort sind wo sie hingehören. Hat jemand eine Idee wo wir suchen können, sonst Tappert Horst im Dunkeln...
also vielen Dank schonmal im vorraus, gruß Hans

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Re: Sprit Momentanverbrauch Falsch herum

Beitrag von peugeot-fan91 » Di 05.06.12 17:44

Hallo,

schonmal die Batterie über Nacht abgeklemmt? Setzt so manches verwirrte Fahrzeug wieder zurück ;)
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

einblumentopf
Lenkradbeißer

Beitrag von einblumentopf » Di 05.06.12 17:56

Oder einfach immer Vollgas fahren . Der Verbauch ist doch für nen 407 top :lach: .

Pugtom
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 86157

Beitrag von Pugtom » Mi 06.06.12 05:07

Hallo !

Da ist wohl die Einheit verstellt. Der zeigt nun nicht mehr Liter/100KM sondern KM pro Liter an.
In manchen Ländern ist das die gängige Einheit.
Ich glaube das kann man im Bordcomputer einstellen.
Kannst ja mal im Handbuch nachsehen (RTFM :auslach: )
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015

Scimitar
ADAC-Fan
Postleitzahl: 73733

Beitrag von Scimitar » Mi 06.06.12 06:46

Ich darf annehmen, dass die Anzeige in der Mittelkonsole gemeint ist? Ich habs auch so und kenne es eigentlich auch nicht anders. Die Anzeige im Kombiinstrument zeigt normale Werte an, während auf dem Bildschirm in der Mitte der Wert genau andersherum übermittelt wird.
Wie wars denn bei Dir bisher?
Falsche Stecker schließe ich aus, denn damit verstellt man nichts; es geht nachher nur nicht mehr.

hansdampf
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 71686

Beitrag von hansdampf » Mi 06.06.12 10:34

also, ich hole jetzt meine Selbstgeiselungspeitsche aus dem schrank :floet: . ÄÄhh da hat doch tatsächlich jemand an den Einheiten am Bordcomputer herumgespielt, und siehe da alles wieder wie vorher. Vielen dank an euch und vorallem an Puktom (ja, ich lege mir das manual eine Nacht unter das Kopfkissen). Für alle die die mit der seltsamen Einheit auch nichts anfangen können: Ins Menue, dort zu Bordcomputer und da bei Einheiten umstellen auf L/100KM :D . Booaah und ich habe noch meinen Schrauber angepflaumt peinlich,peinlich.
gruß Hans

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Sa 09.06.12 11:49

Ist der vielleicht auf Meilen eingestellt? bei KM haste Liter je 100km, bei Meilen haste Meilen pro gallone, also genau umgedreht...

Antworten