DarkSlayer hat geschrieben:
weiss jemand wie man die Kupplung entlüftet bei meinem 307 sw 1,6 er HDI ?
Weitere Frage Über was läuft die Kupplung Gibt ja 2 Verschiedene Systeme einmal Über Bremsflüssigkeit oder aber Über Hydraulik Öl also Servo ?
Moin,
Bremsflüssigkeit.
Entlüften durfte ich letztens auch, als der Schlauch am getriebe gerissen war
Tust einfach paar mal das Pedal bis zum Anschlag durch drücken und von Hand zurück ziehen, so bringste erstemal mehr Bremsflüssigkeit ins System, bzw ein Teil Luft geht nach oben in den Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit.
Dann Die Schraube am Nehmerzylinder mit Nuss und Ratsche oder Ringschlüssel lockern (Maulschlüssel schnappt bei meiner über), Schlauch drauf, mitm Maulschlüsseleine Umdrehung auf drehen und erstmal paar Minuten warten, bis man etwas Flüssigkeit raus tröpfeln sieht, die Wassersäule drückt da schonmal etwas... Dann Pedal bis zum Anschlag durch treten, drinn lassen und Schraube wieder leicht anziehen. Pedal Raus ziehen und nochmal lose Schrauben und pumpen. So hats bei mir 2-3x gebraucht bis die Luft halbwegs draussen war, alles an Luft ging so aber nicht raus, hat sich aber mit der Zeit selbstständig raus gepumpt, durch Fahrbetrieb, sprich etwas Luft drückts immer zurück in Nehmerzylinder und Vorratsbehälter.