Kupplung Entlüften 307 Sw 1,6 HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DarkSlayer
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 73333
Land: Deutschland

Kupplung Entlüften 307 Sw 1,6 HDI

Beitrag von DarkSlayer » Mi 20.06.12 13:43

Hallo Leute,

weiss jemand wie man die Kupplung entlüftet bei meinem 307 sw 1,6 er HDI ?

Weitere Frage Über was läuft die Kupplung Gibt ja 2 Verschiedene Systeme einmal Über Bremsflüssigkeit oder aber Über Hydraulik Öl also Servo ? :)

Vielen Lieben dank

Chris

Aron
Forums Opi

Re: Kupplung Entlüften 307 Sw 1,6 HDI

Beitrag von Aron » Mi 20.06.12 18:37

DarkSlayer hat geschrieben: weiss jemand wie man die Kupplung entlüftet bei meinem 307 sw 1,6 er HDI ?

Weitere Frage Über was läuft die Kupplung Gibt ja 2 Verschiedene Systeme einmal Über Bremsflüssigkeit oder aber Über Hydraulik Öl also Servo ? :)
Moin,

Bremsflüssigkeit.

Entlüften durfte ich letztens auch, als der Schlauch am getriebe gerissen war :motz:

Tust einfach paar mal das Pedal bis zum Anschlag durch drücken und von Hand zurück ziehen, so bringste erstemal mehr Bremsflüssigkeit ins System, bzw ein Teil Luft geht nach oben in den Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit.

Dann Die Schraube am Nehmerzylinder mit Nuss und Ratsche oder Ringschlüssel lockern (Maulschlüssel schnappt bei meiner über), Schlauch drauf, mitm Maulschlüsseleine Umdrehung auf drehen und erstmal paar Minuten warten, bis man etwas Flüssigkeit raus tröpfeln sieht, die Wassersäule drückt da schonmal etwas... Dann Pedal bis zum Anschlag durch treten, drinn lassen und Schraube wieder leicht anziehen. Pedal Raus ziehen und nochmal lose Schrauben und pumpen. So hats bei mir 2-3x gebraucht bis die Luft halbwegs draussen war, alles an Luft ging so aber nicht raus, hat sich aber mit der Zeit selbstständig raus gepumpt, durch Fahrbetrieb, sprich etwas Luft drückts immer zurück in Nehmerzylinder und Vorratsbehälter.

DarkSlayer
Radarfallenwinker

Beitrag von DarkSlayer » Mi 20.06.12 21:08

Hallo,

vielen Lieben dank dir :)

eine frage ist aber offen wo Sitzt genau dieser Nehmerzylinder ???

lg chris

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Do 21.06.12 01:35

In Fahrtrichtung vorne oben auf dem Getriebe. Eventuell musst du dir ein bisschen Platz schaffen, um da dran zu kommen.
Beim 406 muss z.B. der Batteriekasten raus.

DarkSlayer
Radarfallenwinker

Beitrag von DarkSlayer » Fr 22.06.12 11:02

huhu,

vielen dank nach 10 min gesuche direkt gefunden das ist super hat auch Prima geklappt :) ich bekomme wieder alle Gänge rein !!! Super :)

lg chris

Antworten