Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
CAKIR
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 47249
- Land: Deutschland
Beitrag
von CAKIR » Do 14.06.12 17:43
Hallo Leute,
erst einmal Vielen Dank an die Leute die sich hier so ein Forum Ausdenken und Hilfslosen Menschen helfen.
So...
ich hab hier bei Vielen threads nachgelesen und mich Infomiert. Eine eindeutige aussage zu meinem problem ist aber leider nicht so ganz vorhanden.
Seit Längerer zeit habe ich das Problem das mein Wagen ab und zu die Warnung Abgasanlage Defekt. Mal ging es beim neustart weg mal nach einem tag. Jetzt leuchtet sie Permanent. Beim kaltstart meistens ok. Doch manchmal fällt der Turbo weg also die Kraft. Dann kommt sie wieder und fällt wieder weg.
Ich bin mir sicher es liegt alleine nur an der Warnung Abgasanlage Defekt. Der Turbo ist definitiv nicht kaputt.
4 fehlerauslesungen haben die leuchte ausgeschaltet. Und ca. nach 5 km ging sie wieder an. Mal gehts aus mal klappt es halt.
Seit paar Tagen leuchtet die leuchte ohne auszugehen. Habe den fehler löschen lassen kam jedoch 2 mal wieder.
Was kann ich machen?
Ausblasen dann fehler löschen lassen?
Etwas Austauschen?
Ich habe sehr viele Freunde im Umfeld die Kfz Mechatroniker sind. unter anderem sind die Leute von ATU bis mercedes da.
Doch keiner will meine Karre anpacken. Jeder hat ein anderes lösungsvorschlag doch keiner wills machen. Schwer zu glauben aber auch nicht für Geld.
Meine peugeot Werkstatt um die Ecke sagt nur " Lass ihn hier"
ich weiss jedoch das da unmengen an Kosten auf mich zukommen werden.
ich hoffe jemand hat einen vorschlag für mich wie ich das regeln könnte.
gruß
Cakir
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Do 14.06.12 18:38
Moin,
im ungünstigsten Fall kann doch der Lader kaputt sein, bzw die VTG oder eben die Betätigungspneumatik dieser, aber manchemal sind auch nur Kleinigkeiten.
Du hast also mehrmals den Fehlerspeicher löschen lassen. Was standen denn für Fehler drinnen? War jedesmal mindestens ein Fehler gleich? Dann kann man mit dem Fehler idr. schon recht viel anfangen, löschen bringt da gar nix, das Dauerbrennen der Störlampe und das sporadische Notprogramm deutet nicht auf alte Fehler hin, die irgendwann mal da waren, sondern, das das MSGR mit einem Fehler zu kämpfen hat.
-
Peugeot1992
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 2203
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Peugeot1992 » Sa 23.06.12 01:24
Abgasrückführungsvetil, Unterdruckdose?
CAKIR hat geschrieben:Hallo Leute,
erst einmal Vielen Dank an die Leute die sich hier so ein Forum Ausdenken und Hilfslosen Menschen helfen.
So...
ich hab hier bei Vielen threads nachgelesen und mich Infomiert. Eine eindeutige aussage zu meinem problem ist aber leider nicht so ganz vorhanden.
Seit Längerer zeit habe ich das Problem das mein Wagen ab und zu die Warnung Abgasanlage Defekt. Mal ging es beim neustart weg mal nach einem tag. Jetzt leuchtet sie Permanent. Beim kaltstart meistens ok. Doch manchmal fällt der Turbo weg also die Kraft. Dann kommt sie wieder und fällt wieder weg.
Ich bin mir sicher es liegt alleine nur an der Warnung Abgasanlage Defekt. Der Turbo ist definitiv nicht kaputt.
4 fehlerauslesungen haben die leuchte ausgeschaltet. Und ca. nach 5 km ging sie wieder an. Mal gehts aus mal klappt es halt.
Seit paar Tagen leuchtet die leuchte ohne auszugehen. Habe den fehler löschen lassen kam jedoch 2 mal wieder.
Was kann ich machen?
Ausblasen dann fehler löschen lassen?
Etwas Austauschen?
Ich habe sehr viele Freunde im Umfeld die Kfz Mechatroniker sind. unter anderem sind die Leute von ATU bis mercedes da.
Doch keiner will meine Karre anpacken. Jeder hat ein anderes lösungsvorschlag doch keiner wills machen. Schwer zu glauben aber auch nicht für Geld.
Meine peugeot Werkstatt um die Ecke sagt nur " Lass ihn hier"
ich weiss jedoch das da unmengen an Kosten auf mich zukommen werden.
ich hoffe jemand hat einen vorschlag für mich wie ich das regeln könnte.
gruß
Cakir
I LOVE PEUGEOT