ich habe anscheinend mal wieder etwas kurioses an meinem Wagen.
Vor einigen Wochen bekam ich während des Beschleunigungsvorganges Motoraussetzer, welche sich durch einem Ruckeln bemerkbar machte.
Ich also zu meinem freundlichen PUG-Händler. Kurz am Tester angeschlossen zeigte dieser die Störung "Klopfsensor Zylinder 1 - 4 an".
Die Fehlermeldung wurde mit der Vermutung, dass ich schlechten Sprit getankt hätte, (Shell, ne iss klar
Dies war nach 4 Tagen soweit. Der Tester zeigte diesesmal "Klopfsensor Zylinder 1 - 4, sowie eine weitere Meldung die lautete :Super Klopfer"
Einige Tage später wurde dann ein neuer Klopfsensor eingebaut und alles schien in Ordnung......, bis, ja bis ich am Donnerstag auf die Autobahn fuhr.
Dort bekam ich während eines Beschleunigungsvorganges auf der linken Spur erneut zwei Motoraussetzer hintereinander. (Lustig ist in der Situation was anderes)
Ich also am gestrigen Freitag wieder zum Händler den Wagen am Tester anhängen und auslesen lassen........und siehe da.......diesmal wurde folgender Fehler angezeigt.......SUPER KLOPFER Zylinder 4, SUPER KLOPFER Zylinder 3 und allgemein SUPER KLOPFER......
Momentan ist mein Händler wohl Ratlos und auch das Händlerforum sowie Saarbrücken wissen wohl nicht so recht was los ist.
Weiß jemand von Euch vielleicht etwas mehr ?????