Schiebedach defekt - günstige Reparatur möglich?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
funny2210
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Schiebedach defekt - günstige Reparatur möglich?

Beitrag von funny2210 » Mo 25.06.12 15:47

Hallo Leuts,

bei meinem 206er (Bj. 2001) ist leider das Schiebedach defekt: Es ließ sich nicht mehr schließen und wurde jetzt in der Werkstatt erst mal zugemacht und abgeklemmt. Sicherung ist heil, wohl der Motor kaputt.

Laut Werkstatt (der ich seit 11 Jahren sehr vertraue und die noch immer eine gute und auch preiswerte Lösung für alle Wehwehchen meiner PUGs hatte) muss der Antrieb und auch die Führungen neu gemacht werden - Kostenpunkt ca. 1.500 €. Nur ein neuer Motor wäre nach kurzer Zeit wieder kaputt, weil bei diesem Modelljahr noch eine Variante der Führungen verbaut wurde, die mit steigendem Alter zu Problemen führt.

Ist natürlich ein Preis, der schon nahe am Zeitwert ist - für ein Komfort-Extra natürlich heftig (habe ja auch eine gut funktionierende Klimaanlage...).

Weiß hier noch jemand einen Rat?
Peugeot 5008 HDI 150 FAP Allure mit WipNav+, 7 Sitze, Rückfahr-Kamera..., Artense-grau, EZ 03/2014
Peugeot 208 VTI 120, virtuel blau, EZ 3/2013

Antworten