Quietschgeräusche

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stevie

Quietschgeräusche

Beitrag von Stevie » So 18.08.02 22:45

Hallo,

seit einigen Tagen höre ich bei meinem 206 XS von vorne links merkwürdige Quietschgeräusche. Das hört sich so an, als wenn bei Geschwindigkeit Metall auf Metall kommen würde. Dieses Quietschen habe ich die Tage über mehrere Kilometer hinweg auf der Autobahn gehört, als ich kurz gebremst hatte, war es weg.

Zwischendurch kommt es schonmal kurz in der Stadt auf. Hat jemand einen Tipp, was das sein kann? Vielen Dank schonmal!

Gruß

Stevie

Thorsten

re: Quietschgeräusche

Beitrag von Thorsten » So 18.08.02 23:34

hört sich nach immer dem gleichen problem an. hat meiner auch. liegt daran, dass bei deinen bremsscheiben der äußerste rand stehen bleibt und sich bei leichter kurvenfahrt oder leichtem einschlagen, dann abschleifft, wenn du bremst ist es deshalb weg, weil dann die bremsklötze richtig anliegen. fahr mal mit dem finger über den rand deiner bremsscheibe und fühle ob das schaftkantig ist bzw ein rand steht! das problem haben eigentlich alle 206er bzw alle neuen autos, da in den bremsbelägen kein asbest mehr verwendet werden darf!!!

gruß thorsten

Antworten